- Schönwetter
- Kostet nix
- Mit Öffis erreichbar
- Parkplatz vorhanden
Kinder und Eltern wandern auf dem Salzweg bei Storkow.
Ausgangspunkt für die Wanderung auf dem Salzweg ist die Burg Storkow. Im Besucherzentrum auf der Burg erhalten die Familien bei Bedarf vor ihrem Start auch noch Informationen zum Wanderweg.
Auf Schusters Rappen
Auf rund 8,5 km Länge führt der Salzweg durch den Naturpark Dahme-Heidessen. Von der Burg Storkow aus wandern die Kinder und Eltern vorbei am Bahnhof Storkow, durch die Luchwiesen bei Philadelphia bis nach Groß Schauen. Eine alte Fachwerkkirche lädt hier zur Besichtigung ein.
Weiter führt der Salzweg entlang der Marstall- und Burgwiesen bis zum Aussichtsturm. Die Kinder und Eltern erklimmen die Stufen des Turms und genießen den fantastischen Ausblick über die reizvolle Landschaft, bevor sie ihre Wanderung zurück zur Burg Storkow fortsetzen.
Essen und Trinken
Zurück auf der Burg Storkow kehren die Kinder und Eltern im Burgcafé ein und lassen sich mit frischen Back- und Konditoreiwaren oder mit einer herzhaften Stärkung verwöhnen.
Ausflugsziele in der Umgebung
Wo und wann
Öffnungszeiten
Jan-Dez
Stand: Apr.2020
Eintrittspreis
frei zugänglich
Stand: Apr.2020
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Spezial
Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos.
Aktivitäten für drinnen

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown.
Babynahrung: Ziegenmilch als sinnvolle Alternative

Unter einer Vielzahl von Milcharten wie Kuhmilch, Sojamilch und Mandelmilch rückt nun auch die Ziegenmilch immer mehr in den Fokus.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!