Familienkonzerte auf der Fercher Obstkistenbühne

  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Fröhliche Stimmung herrscht bei Kindern und Eltern bei den Familienkonzerten der Fercher Obstkistenbühne.

Aus nah und fern reisen Familien zu den beliebten Familienkonzerten der Fercher Obstkistenbühne an. Schnell verbreitet sich im Schatten der 100-jährigen Linde im Innenhof des alten Bauernhauses in der Dorfstraße 3a in Ferch fröhliche Stimmung unter den Kindern und Eltern.

Bald gibt es kein Halten mehr und alle singen und tanzen mit. Besonders viel Spaß macht den Kindern und Eltern dabei das (Mit-)musizieren auf echten märkischen Percussioninstrumenten - den Holzpantinen. Jeder Zuschauer erhält beim Einlass in die Fercher Obstkistenbühne ein Paar Holzpantinen. Mit den Holzpantinen an den Händen klappern die Familien zur Musik und bestimmen den Rhythums der Veranstaltung mit.

Die Familienkonzerte auf der Fercher Obstkistenbühne finden zwischen April und September an verschiedenen Sonntagnachmittagen statt. Darüberhinaus gibt es Abendveranstaltungen für Erwachsene und die Fercher Obstkistenbühne geht auch auf Tournee zu anderen Spielstätten. Die aktuellen Termine finden die Familien auf der Website der Fercher Obstkistenbühne.

Wo und wann

KONTAKT

Fercher Obstkistenbühne
T: +49 (0)33209 71440

ADRESSE

Dorfstraße 3a
Schwielowsee OT Ferch, 14548
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep (siehe Veranstaltungsplan)

Stand: Jun. 2014

Eintrittspreis

Familienkonzerte Erwachsene: € 12,-

Kinder: € 8,-

Stand: Jun. 2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,968 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 1.68 km
Das Seebad Caputh

Das Seebad Caputh

Brandenburg
Distanz: 6.31 km

Waldbad Templin

Brandenburg
Distanz: 8.25 km
Spargelhof Elsholz

Spargelhof Elsholz

Brandenburg
Distanz: 8.53 km
Distanz: 9.40 km
Distanz: 9.40 km
Sa, 30 Nov bis So, 01 Dez
Distanz: 36.54 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.40 km
Distanz: 13.44 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!