Das Strandbad in Ferch

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Erholung und Badespaß finden Kinder und Eltern im Strandbad Ferch am Schwielowsee.

Im Strandbad Ferch am südlichen Ende vom idyllischen Schwielowsee verbringen Kinder und Eltern entspannte Stunden. Die erfrischenden Fluten des Sees bringen den Familien Abkühlung an warmen Sommertagen. Die Eltern genießen die Bewegung im Wasser und ziehen ausgiebig ein paar Schwimmrunden, während die Kinder vergnügt im Wasser planschen, sich Wasserschlachten liefern, Frisbees und Bälle werfen oder, ausgerüstet mit Schwimmärmeln oder Schwimmreifen, unterstützt von ihren Eltern ihre ersten Schwimmversuche unternehmen.

Am Strand vom Strandbad Schwielowsee breiten die Kinder und Eltern ihre Decken aus und nehmen ein Bad in der Sonne. Sie lassen ihren Blick über die malerische Landschaft schweifen, beobachten die vorbeiziehenden Boote und genießen die entspannende Ruhe. Manche vertreiben sich die Zeit mit Brett- und Kartenspielen und andere schmökern in einem Buch.

Für das leibliche Wohl der Kinder und Eltern sorgen der Schwielowsee-Pavillon im Strandbad Ferch und die angrenzende Seeterrasse.

Wo und wann

KONTAKT

Strandbad Ferch
T: +49 (0)33209 70295

ADRESSE

Dorfstraße 41a
Schwielowsee OT Ferch, 14548
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep jeweils Mo-So ab 11:00 (nur bei schönem Wetter)

Stand: Jul.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,-

Kinder: € 1,-

Stand: Jul.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,520 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.68 km
Das Seebad Caputh

Das Seebad Caputh

Brandenburg
Distanz: 6.31 km

Waldbad Templin

Brandenburg
Distanz: 8.25 km
Distanz: 9.40 km
Distanz: 9.40 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 11.40 km
Distanz: 13.44 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!