Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
Alte Oper Frankfurt

ALVIN AILEY American Dance Theater in Frankfurt

Die international erfolgreichste Tanzcompany aus den Vereinigten Staaten kehrt im Sommer 2011 auf die Bühnen zurück und besucht auch die Familien in der Alten Oper in Frankfurt. Nach sechs Jahren gastiert das Alvin Ailey American Dance Theater damit erstmals wieder im deutschsprachigen Teil Europas.


Mit seiner Gründung vor über 40 Jahren veränderte das Alvin Ailey American Dance Theater den Tanz für alle Zeiten. Unter der über zwanzigjährigen künstlerischen Leitung der charismatischen Choreografin und weltberühmten ehemaligen Solo-Tänzerin Judith Jamison hat es sich zu einem wahren Wunder an Kraft, Anmut und Eleganz entwickelt. Die keine andere hat Judith Jamison den Traum Alvin Aileys, im Tanz Beseeltheit, Würde und Geist gleichermaßen zum Ausdruck zu bringen, realisiert und ihn so in seinem Sinne entscheidend geprägt.


Das berühmte Credo Alvin Aileys, Tanz sei für jedermann, er komme aus dem Volk und solle stets dem Volk zurückgegeben werden, findet seit 2004 im Joan Weill Center for Dance seine volle Entfaltung.


Alvin Aileys Vermächtnis ist ein lebendiges Sinnbild für die Freude am Leben, sein Tanz das Medium, die Vergangenheit zu ehren, die Gegenwart zu feiern und furchtlos in die Zukunft zu gehen sowie die Menschen durch seine Ausdruckskraft zu vereinen. Die über 30 Tänzer-Persönlichkeiten des legandären Alvin Ailey American Dance Theater bringen all dies mit einzigartiger Schönheit und Kraft und mit herausragender tänzerischer Perfektion so mitreißend wie berührend auf die Bühne.

Wo und wann

KONTAKT

Alte Oper Frankfurt am Main
T: +49 (0) 69 13400

ADRESSE

Opernplatz
Frankfurt am Main, 60313
Deutschland

Öffnungszeiten

16.8.2011-28.8.2011

Stand: Jun.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 38,-

Kinder: ab € 20,80

Stand: Jun.2011

Kinderalter

ab 8 Jahren
545 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.13 km
Distanz: 0.63 km
Distanz: 0.70 km
Distanz: 0.70 km
Distanz: 0.80 km
So, 29 Okt bis Do, 28 Dez
Distanz: 1.04 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.79 km
Distanz: 0.80 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!