Das Schauspiel in Frankfurt

  • Super für Kleinkinder
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem

Kinderbetreuung im Schauspiel in Frankfurt

Das Schauspiel in Frankfurt blickt auf eine lange Geschichte zurück. Einst hob sich im Comoedienhaus am Rathenauplatz im Jahr 1782 der Vorhang. Heute verfügt das Schauspiel in Frankfurt über mehrere Spielstätten.  Das Schauspielhaus Willy-Brandt-Platz verfügt über bis zu 680 Plätze, die     Kammerspiele in der Neuen Mainzer Straße bis zu 185 Plätze. Daneben gilt als Spielstätte das    Bockenheimer Depot am Carlo-Schmid-Platz und die Box am Willy-Brandt-Platz.

Für Kinder und Jugendliche präsentiert das Junge Schauspiel anregende Stücke. Neben den Theatervorstellungen gibt es auch den Jugendclub, in dem sich der Nachwuchs selber ausprobieren kann. Dieser richtet sich an Kinder ab 16 Jahren.


Außerdem gibt es für Eltern, die einmal ganz entspannt eine Vorstellung besuchen möchten, die Möglichkeit die  kostenlose Kinderbetreuung während der Vorstellung in Anspruch zu nehmen. Kinder von drei bis neun Jahren werden von pädagogischem Fachpersonal betreut. Und können sich gemeinsam kreativ betätigen. Natürlich wird auch gespielt! Eine Voranmeldung Telefon +49 (0) 69/212-37348 ist notwendig!

Wo und wann

KONTAKT

Schauspiel Frankfurt
T: +49 (0) 69 212 49494

ADRESSE

Neue Mainzer Straße 17
Frankfurt, 60311
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Apr.2013

Eintrittspreis

(je nach Vorstellung)

Stand: Apr.2013

Kinderalter

ab 4 Jahren
2,603 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Sa, 30 Nov bis So, 01 Dez
Distanz: 21.24 km
Sa, 19 Okt bis So, 20 Okt
Distanz: 21.24 km
Sa, 05 Okt bis So, 06 Okt
Distanz: 21.24 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.39 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!