Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
KIJU Frankfurt: Robin Hood im Niddapark

Das Kinder- und Jugendtheater in Frankfurt präsentiert zum Kinderfestival im Niddapark: "Robin Hood".

Das Stück "Robin Hood" steht für die Kinder ab Juni auf dem Programm des KiJu-Theaters in Frankfurt. Die Spieldauer beträgt ca. 80 Minuten.

Zum Inhalt: Als im guten, alten England König Heinrich II ( 1154 – 1189 ) herrschte, lebte im Sherwood Forest in der Nähe von Nottingham ein berühmter Brigant, ein Räuber, der Robin Hood hieß. Kein Schütze konnte geschickter mit Pfeil und Bogen umgehen als er. Der ehemalige Adlige und Ritter tauchte mit seinen Gesellen überall dort auf, wo Unterdrückung und
Ungerechtigkeit herrschten. Er kämpfte gegen die Obrigkeit, wurde für vogelfrei erklärt
und erlebte so manches Abenteuer. Immer begleitet von seinen treuen Gefährten Little John,
Bruder Tack und all den anderen. Und wäre da nicht die schöne Maid Marian gewesen, hätte Robin
wohl bis ans Ende seiner Tage im Sherwood Forest gelebt. Erlebt Robin Hoods Abenteuer
live auf der Bühne und kämpft mit ihm gegen den Sheriff von Nottingham und dessen Schergen.
Spannend und mitreißend erzählen wir diese alte Heldengeschichte aus einer bewegten Zeit für
Menschen ab 5 Jahren.
Tolle Songs aus den 70er Jahren runden das Bühnenspektakel ab

Karten erhalten die Eltern und Kinder unter der Telefonnummer +49 (0) 6101 557424.

HInweis: Sondervorstellungen für Kindergärten und Schulen nur nach Anfrage.

Wo und wann

KONTAKT

Kinder u. Jugendtheater Frankfurt
T: +49 (0)6101 557424

ADRESSE

Kinderfestival im Niddapark
Frankfurt, 60439
Deutschland

Öffnungszeiten

15.6.2012-1.7.2012(verschiedene Termine)

Stand: Mär.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 14,-

Kinder: € 6,-

Stand: Mär.2012

1,655 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.24 km
Distanz: 1.78 km
Distanz: 1.83 km
So, 29 Okt bis Do, 28 Dez
Distanz: 6.47 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.99 km
Distanz: 4.96 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!