Apfelweinlokal "Zum Lahmen Esel" in Frankfurt

  • Super für Kleinkinder
  • Super für Kleinkinder
  • Es gibt etwas zu essen
  • Super für Kleinkinder

Fröhliches Familienessen im traditionellen Apfelweinlokal „Zum Lahmen Esel“ in Frankfurt.

Das Restaurant „Zum Lahmen Esel“ in Frankfurt ist ein echtes Apfelweinlokal, welches die Eltern und Kinder in einem alten Fachwerkhaus entdecken. Das Haus wurde bereits um Jahr 1790 erbaut.

Im Inneren gibt es mehrere Gasträume. Stübchen, Lokal, Kolleg und Zirbelstube bieten Platz für ungefähr 200 Gäste.  Sobald die Tage länger werden, haben die Familien die Gelegenheit sich im Garten ein Plätzchen zu suchen. Die Kinder suchen dagegen eher den Spielplatz auf um zu spielen und andere Kinder kennenzulernen. 100 Quadratmeter stehen ihnen zum Toben zur Verfügung.

Der Koch des traditionellen Apfelweinlokals bereitet für seine Gäste gutbürgerliche Speisen zu. Während die Eltern sich einen Apfelwein oder Bier gönnen, erfrischen sich die Kinder mit Malzbier und Apfelsaft.  Eine eigene Kinderkarte gibt es außerdem für die Jungen und Mädchen im Apfelweinlokal „Zum Lahmen Esel“ in Frankfurt.

Schnitzel-Salat, Kartoffelreibekuchen oder auch Spätzle sind einige Beispiele für die Kindergerichte. Damit die Kleinen auf gemütlich essen können. stellt die Gaststätte «Zum lahmen Esel“ Kinderstühle und Kinderbesteck bereit.

Wo und wann

KONTAKT

“Zum Lahmen Esel“
T: +49 (0) 69 573974

ADRESSE

Krautgartenweg 1
Frankfurt, 60439
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-Sa 11:30-14:00, 17:00-24:00

So, Feiertag 11:30-14:00, 16:30-23:00

Stand: Feb.2012

5,225 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.40 km
Distanz: 1.81 km
Distanz: 2.33 km
Distanz: 2.83 km
Distanz: 3.18 km
Distanz: 3.95 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.36 km
Distanz: 2.83 km
Distanz: 4.85 km

Spezial

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!