Alt-Oberurseler Brauhaus

  • Super für Kleinkinder
  • Super für Kleinkinder

nbier.deHessische Gerichte lassen sich die Eltern und Kinder im Alt-Oberurseler Brauhaus schmecken.

In den verwinkelten Gassen von Oberursel entdecken die Eltern und Kinder das Alt-Oberurseler Brauhaus. In der Gaststube wie auch im Sommer im Biergarten lassen sich die Familien die typisch hessischen Speisen schmecken.

Im Sommer suchen sie sich ein Plätzchen in dem schattigen Biergarten. Sitzbänke wie auch Stühle stehen neben den passenden Tischen ausreichend zur Verfügung. Der Biergarten befindet sich in einem Innenhof - sein Eingang ist mit dem hauseigenen Wappen des Alt-Oberurseler Brauhaus geschmückt. Für die Kinder gibt es in der hintersten Ecke eine Sandkiste, in der sie miteinander spielen und buddeln.

Währenddessen studieren die Eltern die umfangreiche Karte und bestellen bei dem fixen Kellner und Kellnerin in Tracht schon einmal Getränke. Neben verschiedenen Biersorten stehen auch Säfte und Wasser auf der Karte. Besonders lecker und erfrischend ist die Johannisbeerschorle. Zu essen gibt es Weißwürste mit Brezeln, verschiedene Salate, Pellkartoffeln mit Quark oder auch Leberknödel und Rostbratwürste.

Die Kinder dürfen sich über eigene Kindergerichte wie den „Räuberteller“, den „Däumling“ oder auch das „Zwergenschnitzel“ freuen. Ein besonderes Angebot ist der „Kloß mit Soß“ der sogar kostenlos ist.

Wo und wann

KONTAKT

Alt-Oberurseler Brauhaus
T: +49 (0) 6171 54370

ADRESSE

Ackergasse 13
Oberursel, 61440
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Do 11:00-24:00, Sa 11:00-1:00, So 10:00-23:00

Stand: Jul.2012

3,347 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.39 km
Distanz: 3.05 km
Distanz: 4.36 km
Distanz: 4.39 km
Distanz: 4.39 km
Distanz: 4.39 km
Distanz: 4.40 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!