Kindergeburtstag im Kletterzentrum Nordhessen Kassel

  • Kindergeburtstag
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem

Sportlich ist der Kindergeburtstag im Kletterzentrum Nordhessen in Kassel.

Zum Kindergeburtstag im Kletterzentrum Nordhessen in Kassel erobern das Geburtstagskind und seine Gäste im Nu die Boulderhalle mit Mattensicherung und  die Kletterwand mit Seil. Ein bisschen Mut und Kraft ist bei dem Nachwuchs dabei schon nötig.  

Nach Anlegen des Gurtes ist es dann auch soweit und die Jungen und Mädchen probieren die Kletterkunst aus. Ganz stolz sind die Kinder auf ihre Fortschritte oder wenn sie ganz oben ankommen. In der Pause stärken sich die Kinder mit dem mitgebrachten Geburtstagskuchen. Spritzige Durstlöscher stehen im Bistro zum Erwerb bereit.

Sport zum Kindergeburtstag

Bei einer Gruppengröße von sieben bis zehn Kinder, erfolgt die Betreuung der Partygesellschaft durch zwei Jugendleiter. Zwei Stunden währt der Kindergeburtstag im Kletterzentrum. Leihgurt und die Betreuung durch Jugendleiter, Trainer oder Kletterwandbetreuer sind inklusive. Die Aufsichtspflicht obliegt dennoch bei den Eltern. Die Sicherheitsaufsicht beim Klettern hat der Leiter.

Zum Kindergeburtstag im Kletterzentrum Nordhessen in Kassel bringen die Kinder saubere Hallenturnschuhe und lockere lange  Sportkleidung mit.

Wo und wann

KONTAKT

Kletterzentrum Nordhessen
T: +49 (0) 561 2078807

ADRESSE

Johanna-Waescher-Straße 4
Kassel, 34131
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jan.2013

Eintrittspreis

bis zu 6 Kinder: € 80,-

ab 7-10 Kinder: € 140,-

Stand: Jan.2013

Kinderalter

ab 8 Jahren
8,319 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 1.76 km
Distanz: 1.86 km
Distanz: 2.34 km
Distanz: 2.52 km
Distanz: 2.81 km
Distanz: 3.03 km

Essen in der Nähe

Distanz: 37.49 km
Distanz: 38.80 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!