Bergpark Wilhelmshöher Allee in Kassel

  • Kinderwagengerecht
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Der Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel lädt viele Eltern und Kinder zum Spaziergang ein

Im Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel verbringen die Eltern mit ihren Kinder gerne ihre Freizeit. Der Bergpark zählt zu den größten und schönsten Anlagen. Angelegt wurde der Bergpark Wilhelmshöhe im Stil eines englischen Landschaftsgartens.

Das große Parkgelände bietet eine Menge Sehenswürdigkeiten. Begeisterung löst bei den Kindern das Wahrzeichen von Kassel aus. Der große Herkules steht in ca. 550 Metern Höhe auf dem Gipfel des Karlsberges. Seine kräftige Gestalt beeindruckt viele Kinder. Vom Fuße des Herkules überblicken die Eltern und Kinder aber nicht nur den Park. Bis in die Innenstadt von Kassel reicht der Blick.

Wenn die Familien vom Herkules herunterwandern, kommen sie an den Kaskaden vorbei. Hier strömt das Wasser entlang und gelangt über den Steinhöfer Wasserfall und unter der Teufelsbrücke zum Schlossteich. Der große Schlossteich im Bergpark Wilhelmshöhe lädt die Eltern und Kinder gern zum Verweilen ein. Die Enten auf dem See ziehen mit ihrem Geschnatter vor allem die Kinder an.

Das dazugehörige Schloss zum Schlossteich wird „Schloss Wilhelmshöhe“ genannt. Wertvolle Empire-Möbel und Kunstschätze werden von den Familien hier bewundert.

Die Löwenburg im Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel ist ein weiterer Anziehungspunkt für Eltern und Kinder. Die mit vielen mittelalterlichen Elementen, wie dem Wassergraben und der Zugbrücke versehene Anlage, soll an die Feudalzeit erinnern. Im romantisch aussehenden Schlösschen sind original mittelalterliche Möbel für Eltern und Kinder zu besichtigen.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Kassel
T: +49 (0)561 787-0

ADRESSE

Wilhelmshöher Allee
Kassel, 34117
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez, Wasserspiele jeweils Mittwoch und Sonntag:14:00

Stand: Mar. 2014

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Feb.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,847 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.72 km
Distanz: 1.31 km
Distanz: 1.49 km
Distanz: 1.58 km
Distanz: 1.62 km
Distanz: 2.34 km
Distanz: 3.36 km

Essen in der Nähe

Distanz: 35.37 km
Distanz: 36.61 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!