Bergpark Wilhelmshöher Allee in Kassel

  • Kinderwagengerecht
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Der Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel lädt viele Eltern und Kinder zum Spaziergang ein

Im Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel verbringen die Eltern mit ihren Kinder gerne ihre Freizeit. Der Bergpark zählt zu den größten und schönsten Anlagen. Angelegt wurde der Bergpark Wilhelmshöhe im Stil eines englischen Landschaftsgartens.

Das große Parkgelände bietet eine Menge Sehenswürdigkeiten. Begeisterung löst bei den Kindern das Wahrzeichen von Kassel aus. Der große Herkules steht in ca. 550 Metern Höhe auf dem Gipfel des Karlsberges. Seine kräftige Gestalt beeindruckt viele Kinder. Vom Fuße des Herkules überblicken die Eltern und Kinder aber nicht nur den Park. Bis in die Innenstadt von Kassel reicht der Blick.

Wenn die Familien vom Herkules herunterwandern, kommen sie an den Kaskaden vorbei. Hier strömt das Wasser entlang und gelangt über den Steinhöfer Wasserfall und unter der Teufelsbrücke zum Schlossteich. Der große Schlossteich im Bergpark Wilhelmshöhe lädt die Eltern und Kinder gern zum Verweilen ein. Die Enten auf dem See ziehen mit ihrem Geschnatter vor allem die Kinder an.

Das dazugehörige Schloss zum Schlossteich wird „Schloss Wilhelmshöhe“ genannt. Wertvolle Empire-Möbel und Kunstschätze werden von den Familien hier bewundert.

Die Löwenburg im Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel ist ein weiterer Anziehungspunkt für Eltern und Kinder. Die mit vielen mittelalterlichen Elementen, wie dem Wassergraben und der Zugbrücke versehene Anlage, soll an die Feudalzeit erinnern. Im romantisch aussehenden Schlösschen sind original mittelalterliche Möbel für Eltern und Kinder zu besichtigen.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Kassel
T: +49 (0)561 787-0

ADRESSE

Wilhelmshöher Allee
Kassel, 34117
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez, Wasserspiele jeweils Mittwoch und Sonntag:14:00

Stand: Mar. 2014

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Feb.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,153 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.72 km
Distanz: 1.31 km
Distanz: 1.49 km

Essen in der Nähe

Distanz: 18.53 km
Distanz: 35.37 km

Aus Mamis Lade

Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten


Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.

Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene

 

Ein sauberes Zuhause fühlt sich einfach besser an. Trotzdem kennen viele  Familien das Gefühl, dass sich Staub immer wieder seinen Weg zurück in den Alltag sucht. Kaum ist gewischt und gesaugt, liegen auf Regalen, Böden oder Möbeln schon wieder feine Partikel. Das kann frustrierend sein, besonders wenn Kinder im Haushalt leben oder viel Zeit zu Hause verbracht wird.
 
 
 

BillyBird Hemelrijk

 

BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!