- Kinderwagengerecht
- Kostet nix
- Mit Öffis erreichbar
- Parkplatz vorhanden
- Schönwetter
Der Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel lädt viele Eltern und Kinder zum Spaziergang ein
Im Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel verbringen die Eltern mit ihren Kinder gerne ihre Freizeit. Der Bergpark zählt zu den größten und schönsten Anlagen. Angelegt wurde der Bergpark Wilhelmshöhe im Stil eines englischen Landschaftsgartens.
Das große Parkgelände bietet eine Menge Sehenswürdigkeiten. Begeisterung löst bei den Kindern das Wahrzeichen von Kassel aus. Der große Herkules steht in ca. 550 Metern Höhe auf dem Gipfel des Karlsberges. Seine kräftige Gestalt beeindruckt viele Kinder. Vom Fuße des Herkules überblicken die Eltern und Kinder aber nicht nur den Park. Bis in die Innenstadt von Kassel reicht der Blick.
Wenn die Familien vom Herkules herunterwandern, kommen sie an den Kaskaden vorbei. Hier strömt das Wasser entlang und gelangt über den Steinhöfer Wasserfall und unter der Teufelsbrücke zum Schlossteich. Der große Schlossteich im Bergpark Wilhelmshöhe lädt die Eltern und Kinder gern zum Verweilen ein. Die Enten auf dem See ziehen mit ihrem Geschnatter vor allem die Kinder an.
Das dazugehörige Schloss zum Schlossteich wird „Schloss Wilhelmshöhe“ genannt. Wertvolle Empire-Möbel und Kunstschätze werden von den Familien hier bewundert.
Die Löwenburg im Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel ist ein weiterer Anziehungspunkt für Eltern und Kinder. Die mit vielen mittelalterlichen Elementen, wie dem Wassergraben und der Zugbrücke versehene Anlage, soll an die Feudalzeit erinnern. Im romantisch aussehenden Schlösschen sind original mittelalterliche Möbel für Eltern und Kinder zu besichtigen.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Wilhelmshöher AlleeKassel, 34117
Deutschland
Öffnungszeiten
Jan-Dez, Wasserspiele jeweils Mittwoch und Sonntag:14:00
Stand: Mar. 2014
Eintrittspreis
frei zugänglich
Stand: Feb.2014
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Sonne, Strand und Meer: Pauschalreisen nach Mallorca

Der Sommer steht vor der Tür und viele Menschen haben bereits eine Reise gebucht. Ist dies nicht der Fall, sind Pauschalreisen in Mallorca immer eine gute Idee. Der Reiseveranstalter TUI bietet dazu eine Auswahl zu jedem Budget an.
Zurück zur Natur

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein.
Auf den Spuren der deutschen Braukunst

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!