Strandbad Bärensee

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Sport und frisches Wasser werden den Familien im Strandbad Bärensee geboten.

Das Strandbad Bärensee, in der Nähe von Hanau und Erlensee, ist ein großer Anziehungspunkt für die Familien. Der Baggersee misst an seiner tiefsten Stelle ca. 3,50 Meter. Aus diesem Grunde heizt sich das Wasser im Sommer auch recht schnell auf.

An den zwei großen Badestränden tummeln sich schon am Vormittag die Eltern und Kinder. Ausgiebig spielen die Kinder im Sand, bauen Sandkuchen und Kleckerburgen. Danach begeben sie sich in das Wasser um nach Herzenslust zu planschen.

Eine Liegewiese steht leider nicht zur Verfügung, dafür werden aber im Strandbad Bärensee eine Menge Freizeitaktivitäten geboten. Besonders der Spielplatz zieht die Kinder an. Hier klettern sie am Klettergerüst, schaukeln und sausen voller Freude die Rutschbahn hinunter. Auf dem Drehkarussell drehen sie mehrere Runden, bis ihnen fast schwindelig wird. An den Tischtennistischen üben die Familien deftige Turniere aus und spielen Fußball auf dem Bolzplatz.

In der Brasserie oder am Kiosk im Strandbad Bärensee können sich die Eltern und Kinder stärken. Eis, Snacks und Getränke aller Art sind vor Ort zu erwerben.

Wo und wann

KONTAKT

Strandbad Bärensee
T: +49 (0) 6181 12306

ADRESSE

Oderstrasse 44
Hanau, 63452
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep jeweils Mo-So 10:00-19:00

Stand: Apr.2014

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Apr.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,654 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 10.09 km
Distanz: 10.09 km
Distanz: 10.63 km
Distanz: 11.78 km
Sa, 30 Nov bis So, 01 Dez
Distanz: 32.60 km
Sa, 19 Okt bis So, 20 Okt
Distanz: 32.60 km
Sa, 05 Okt bis So, 06 Okt
Distanz: 32.60 km

Essen in der Nähe

Distanz: 13.56 km
Distanz: 15.01 km
Distanz: 17.03 km

Spezial

Bücher schenken

 

Bücher gehören in jeder Altersklasse zu passenden Geschenken.

Warum das so ist, erfährst Du im Artikel!

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!