Brüder Grimm Märchenfestspiele in Hanau

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar

28. Brüder Grimm Märchenfestspiele finden im Amphitheater Schloss Philippsruhe in Hanau.

Vom 18. Mai bis zum 15.Juli.2012 haben die Eltern und Kinder die Möglichkeit die Brüder Grimm Märchenfestspiele in Hanau zu erleben. Diese finden in diesem Jahr zum 28. Mal statt.

Im überdachten Amphitheater am Schloss Philippsruhe lassen sich die Familien in die Welt der Märchen entführen, die bislang ihren Reiz nicht verloren haben, trotz des medialen Überangebotes.

Auf dem Spielplan stehen in diesem Jahr zu den 28. Grimm Märchenfestspielen in Hanau das Musical „Die zertantzten Schuhe“ und die Aufführungen von „Das tapfere Schneiderlein “ und „Die Schöne und das Biest “.

Außerdem gibt es Sonderveranstaltungen wie Vorträge und Schlosskonzerte. Karten erhalten die Eltern und Kinder in allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Festspielbüro unter der Telefonnummer +49 (0) 69 1340400.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Hanau
T: +49 (0) 6181 295-0

ADRESSE

Amphitheater am Schloss Philippsruhe, Landstraße
Hanau, 63454
Deutschland

Öffnungszeiten

18.5.2012-15.7.2012

Stand: Mär.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Mär.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,790 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.48 km
Distanz: 7.55 km
Distanz: 8.76 km
So, 15 Mär bis Di, 29 Dez
Distanz: 15.10 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.59 km
Distanz: 12.35 km
Distanz: 13.96 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!