Alligatorfarm Friedberg/Ockstadt

  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem

Auf der Alligator-Action Farm in Ockstadt gehen Eltern und Kinder mit den Echsen auf Tuchfühlung.

Auf der Alligator-Action Farm in Ockstadt erleben Eltern und Kinder gefährliche Tiere aus naher Entfernung. Alligatoren und Schlangen verschiedenster Arten leben hier auf der Farm. Die Alligatoren wohnen auf großen beheizten Land- und Wassergebieten. Zum Teil sind die Tiere nach Größe und Alter getrennt.

Eine große Attraktion für Eltern und Kinder ist der Albino-Alligator auf der Alligator-Action Farm in Ockstadt. Aufgrund seiner fehlenden Hautfarbpigmente ist er sehr selten. In freier Wildbahn hat dieser Alligator aufgrund seiner weißen Farbe kaum eine Überlebenschance.

Sehenswert ist weiterhin auf der Alligator-Action Farm in Ockstadt der über 60 Jahre alte Alligatorbulle Ali. Auf der Farm ist er der Star für die Familien und der Chef unter den Alligatoren. Wer den Mut hat, darf sogar mit einem Alligatorbullen baden gehen. Ganz mutige Erwachsene können den so genannten "Kopftrick" durchführen. Dabei wird der Kopf in das Maul des Alligators gelegt.

Ein Alligator-Nachwuchs ist zur Freude der Kinder auf der Alligator-Action Farm in Ockstadt zu besichtigen. Die kleinen Burschen tummeln sich fröhlich im Wasserbecken und lassen sich durch die Eltern und Kinder nicht stören. Eigenhändig dürfen die Alligator-Babies mit Hühnchen oder Fisch gefüttert werden.

Eine weitere Attraktion sind die riesigen Pythonschlangen auf der Alligator-Action Farm in Ockstadt. Ausgewachsene Pythons hängen nicht selten um den Hals mancher Eltern, welche die Kraft und das Gewicht hautnah spüren möchten.

Wer von den Kindern und Eltern eine leibhaftige Vogelspinne bisher noch nicht gesehen hat, der kann sich auf der Alligator-Action Farm in Ockstadt von der Feingliedrigkeit dieses Tieres überzeugen.

Wo und wann

KONTAKT

Alligatorfarm Ockstadt
T: +49 (0)6031 687697

ADRESSE

Usinger Str. 50
Friedberg/Ockstadt, 61169
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-So 11:00-18:00(nach telefonischer Voranmeldung)

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 12,-

Kinder (ab 2 J): € 7,-

Stand: Apr.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
10,979 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.23 km
Distanz: 4.25 km
Distanz: 4.31 km
Distanz: 4.31 km
Distanz: 4.31 km
Distanz: 8.37 km
Sa, 30 Nov bis So, 01 Dez
Distanz: 13.32 km
Sa, 19 Okt bis So, 20 Okt
Distanz: 13.32 km
Sa, 05 Okt bis So, 06 Okt
Distanz: 13.32 km

Essen in der Nähe

Distanz: 14.30 km
Distanz: 16.61 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!