Gemüsegärten zum Mieten auf in Bonnies Hofladen in Aachen

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Schönwetter

Gemüsegarten zum Mieten in Aachen

Bonnies Hofladen in Aachen hält für die Eltern und Kinder ein interessantes Angebot bereit. Ein Lebensmittelmittelskandal nach dem anderen wird in der Presse und den Medien veröffentlicht. Da ist es kein Wunder, wenn viele Familien versuchen, im eigenen Garten Gemüse oder Obst anzubauen. Der Trend zum urbanen Garten und zur teilweisen Selbstversorgung hält weiter an. Doch was tun, wenn die Stadtwohnung keinen Raum für ein Gemüsebeet bietet?

Ein kleines Stück Acker mieten

Hier hilft das Angebot von „meine ernte“ weiter. Die Hobbygärtner unter den Eltern und Kindern haben die Möglichkeit, in Stadtnähe ein kleines Stück Acker zu mieten, das bereits professionell mit über 20 Gemüsesorten bepflanzt ist. Damit die Anfahrt auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad möglich ist, sind Wasser und Gartengeräte ebenfalls vor Ort vorhanden. Eine umfangreiche Beratung rundet das Angebot ab.

Gutes für die Umwelt

Neben einer gesunden Ernähung, körperlicher Betätigung an der frischen Luft und einem aktiven Beitrag zum Klimaschutz können vor allem die Kinder viel über den natürlichen Kreislauf und Landwirtschaft aus eigener praktischer Erfahrung lernen. Auch für Familien mit eigenem Garten, Terrasse oder Balkon, aber ohne ausreichendes Know-how und Equipment finden bei „meine ernte“ Unterstützung.

Die Gemüsegarten-Box enthält als Komplettangebot alles, um Gemüse selbst anzubauen. Von Bio-Saaten bis zur Anzuchterde ist alles dabei.

Wo und wann

KONTAKT

Bonnies Hofladen

ADRESSE

Strüverweg 72
Aachen, 52070
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Do 8:30-13:00,15:00-18.30, Fr 8:30-18:30, Sa 8:30-14:00

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich: Stand: Feb.2013

4,110 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.03 km
Kletterhalle Tivoli

Die Kletterhalle Tivoli in Aachen

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 1.03 km

Das Couven Museum in Aachen

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 2.09 km
Der Aachener Tierpark

Der Aachener Tierpark

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 4.28 km
Aquana Würselen Euregio

AQUANA Freizeitbad in Würselen

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 5.03 km
Distanz: 5.62 km
Distanz: 10.15 km
Distanz: 12.99 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 27.44 km
Distanz: 44.15 km

Aus Mamis Lade

Dresden mit Kindern: 10 Ausflugstipps für Familienurlaub in Dresden


Wer nach einem kinderfreundlichen Ort für einen Städtetrip sucht, der wird in Dresden fündig. Hier kommen nämlich nicht nur kulturinteressierte Erwachsende auf ihre Kosten, auch für die Kleinen gibt es jede Menge zu bestaunen. Kultur, Spiel, Spaß und Bewegung – hier ist für jeden etwas dabei. Doch wohin mit Kindern in Dresden? Das verraten die folgenden Ausflugstipps.

Reisen mit Kids – so gelingt der Familienurlaub von Anfang an

 

Erwachsene wollen im Urlaub etwas Erleben, jeden Tag Unternehmungen machen, viel sehen, Kultur erleben. Kinder brauchen noch nicht so viele Reize. Sie freuen sich über einen Tag am Strand oder im Schwimmbad, finden den Tierpark wahnsinnig interessant.

Mit Kindern die Natur der Seiser Alm entdecken!

 

Mit Kindern kann man viele Urlaubsdestinationen anfliegen oder aber auch anfahren. Aber meist liegt der größte Abenteuerspielplatz direkt vor unserer Nase oder aber auch in der Nähe davon: auf der Seiser Alm in Südtirol! 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!