"Spinnrad, Schwert und Federkiel" im MachMitMuseum Stadt Aurich

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Im MachMitMuseum Stadt Aurich tauchen die Familien in das Mittelalter ein

Die interaktive Ausstellung "Spinnrad, Schwert & Federkiel" im MachMitMuseum Stadt Aurich dreht sich rund um das Mittelalter, und lädt dazu ein, sich ein eigenes Bild vom Mittelalter zu machen. Das aktive Mitmachen und selbstständige Lernen in der Ausstellung steht in den Bereichen, die von der Kunstschule miraculum entwickelt wurden, im Vordergrund.

Jenseits der Klischees von tapferen Rittern und edlen Burgfräulein können Familen mit Kindern ab 5 Jahren hier im Rollenspiel erfahren, wie das Leben der Menschen vor 800 Jahren wirklich war.

Eltern und Kinder werden selbst Teil dieser faszinierenden Ausstellung und schlüpfen in die Rollen von Bauern, Handwerkern, Mönchen, Nonnen und Rittern.

Speziell für Schulklassen werden drei unterschiedliche Aktionen angeboten.

Wo und wann

KONTAKT

miraculum MachMitMuseum Stadt Aurich
T: +49 (0) 4941 18311

ADRESSE


,
Deutschland

Öffnungszeiten

23.2.-9.11.2014 jeweils Di-Fr 13:30-17:00, Sa, So, Ferien 11:00-17:00

Stand: Sep.2014

Eintrittspreis

Einzelkarte: € 4,-

Familie: € 11,-

Stand: Sep.2014

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,602 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!