Spiel- und Sportpark Wingst

  • Schönwetter
  • Mit Öffis erreichbar

Der Spiel- und Sportpark Wingst bietet Unterhaltung und Erholung für die ganze Familie

Der 5.000 m² große Spiel- und Sportpark Wingst lädt Familien zum Toben und Spielen, aber auch zur Erholung in die schön gelegenene Landschaft ein. Neben 55 Spiel- und Sportmöglichkeiten entdecken Familien auch ein Freizeithaus, einen Kiosk und die actionreiche Sommerrodelbahn.

Die 500 m lange Sommerrodelbahn verspricht den Familien jede Menge Spaß und Action und dank eines Schleppliftes werden Eltern und Kinder einfach und bequem den Berg hinauf befördert, bevor die Familien mit viel Spaß ins Tal sausen.

Aber auch der Seilkletterturm, der Seiltunnel und die Tunnelrutsche wollen entdeckt werden. An warmen Tagen bieten der Wasserspielplatz und das Wildwasserrondell angenehme Abkühlung. Die Ufo-Boote, Schaukeln und die Seilbahn gehören ebenso zum Bild im Spiel- und Sportpark Wingst wie die Trampoline, die Riesenrutsche und die Behindertengeräte.

Unter anderem bietet der Spiel- und Sportpark Wingst Plätze für Tennis, Volleyball, Basketball und auch ein Kleinhandballfeld. Aber auch auf der Minigolfanlage fechten Eltern und Kinder ihre Duelle aus. Danach erholen sich die Familien in den Strandkörben, an der Strandzone oder stärken sich an einem der Grillplätze.

Hinweis: An einigen Tagen wird auch Ponyreiten angeboten. Hunde dürfen nicht in den Spiel- und Sportpark Wingst mitgenommen werden.

Wo und wann

KONTAKT

Tourismuszentrale Wingst
T: +49 (0) 4778 8 12 00

ADRESSE

Schwimmbadallee 10a
Wingst, 21789
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar(Ende)-Nov(Anfang) 10:00-18:00

Stand: Aug.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,-

Kinder: € 3,-

Stand: Aug.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
10,651 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Zoo in der Wingst

Der Zoo in der Wingst

Niedersachsen
Distanz: 1.23 km
Distanz: 7.87 km
Das Natureum Niederelbe

Das Natureum Niederelbe

Niedersachsen
Distanz: 9.12 km
Puppenstube Otterndorf

Puppenstube Otterndorf

Niedersachsen
Distanz: 13.46 km
Distanz: 13.46 km
Distanz: 15.31 km
LUV Freizeitbad in Brunsbüttel

LUV Freizeitbad in Brunsbüttel

Schleswig-Holstein
Distanz: 16.42 km

Essen in der Nähe

Distanz: 29.29 km
Distanz: 34.66 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Abenteuer im Kinderzimmer

 

Kinder verbringen gerne ihre Freizeit aktiv. Sie mögen Ausflüge und Fernreisen. Der Herbst ist da und regnerische Tage erschweren große Ausflüge. Dennoch man kann Sorge dafür tragen, dass das Kind echte Abenteuer im eigenen Zimmer erlebt! 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!