Das Café Dunkel im Natur- und Erlebnispark Bremervörde

Das Café Dunkel im Natur- und Erlebnispark Bremervörde

Ein Erlebnis der Sinne erwartet Eltern und Kinder, die im Café Dunkel im Natur- und Erlebnispark Bremervörde das Essen genießen möchten. Und hierbei werden nicht nur die Geschmackssinne gefordert, sondern alle Sinne - außer dem Sehen.

Die Familien tauchen in eine völlig fremde Welt ein. In vollkommener Dunkelheit erfahren große und kleine Gäste, was es heißt, nicht sehen zu können. Sie werden von Nichtsehenden bedient und stellen fest, dass die anderen Sinne sich verschärfen, wenn das Sehen entfällt.

Alles wird intensiver erlebt und es gilt einfache Dinge zu ergründen: Wer sitzt neben mir? Wie groß ist der Raum und wie sieht er wohl aus? Wie bestelle ich aus einer Speisekarte, die ich nicht sehe? Wie esse ich, ohne den Teller und die Speisen zu sehen?

Mutige Familienmitglieder, die sich auf das Abenteuer Nichtsehen einlassen, erfahren, wie sich die Empfindungen und Wahrnehmungen verändern.

Tipp: Rechtzeitig reservieren! Das Café Dunkel öffnet nur auf Bestellung. Tel.: +49 (0) 4761 987150

Wo und wann

KONTAKT

Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH
T: +49 (0) 4761 987 150

ADRESSE

Huddelberg 15
Bremervörde, 27432
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Dez.2014

5,281 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.90 km
Distanz: 3.81 km
Distanz: 4.04 km
Distanz: 4.04 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 3.06 km
Distanz: 38.95 km
Distanz: 39.76 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!