Das Erlebnisbad Dransfeld

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Spielplatz Outdoor
  • Schönwetter

Umgeben von schöner Landschaft bietet das Erlebnisbad Dransfeld viele Attraktionen für einen abwechslungsreichen Badetag

An warmen Sommertagen sorgt das Erlebnisbad Dransfeld, das an den Campingplatz grenzt, für eine angenehme und unterhaltsame Abkühlung. Action und Fun sind im Kindererlebnisbecken aber auch im Attraktionsbecken angesagt. Vor allem die Großwasserrutsche ist ein spannendes Erlebnis, das Eltern und Kinder nur allzu gerne ausprobieren.

Aber auch die Unterwasserbrodel und Wasserpilze sowie Wasserkanonen sorgen im Erlebnisbad Dransfeld für Badevergnügen für die ganze Familie. Und im Wildwasserkanal lassen sich einige treiben, während ganz sportliche versuchen, gegen den Strom zu schwimmen.

Sportiv geht es auch im Sportbecken im Waldschwimmbad Dransfeld zu. Hier ziehen Eltern und Kinder ihre Bahnen oder wagen einen Sprung vom 1-m- bzw. 3-m-Brett, während im Kinderbecken der Spaß regiert. In den drei Beckenteilen mit Wasserpilz, Bodenbrodlern und Wasserrutsche und Wassertiefen von 0,25 cm, 40 cm und 60 cm fühlen sich auch schon kleine Badenixen wohl.

Die angeschlossene Campinggaststätte sowie der Kiosk im Erlebnisbad Dransfeld sorgen bei Hunger und Durst für die nötige Verpflegung.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Dransfeld
T: +43 (0) 55 02 302 0

ADRESSE


Dransfelden, 37127
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep jeweils Mo-Fr 11:30-20:30

Sa, So, Feiertage 10:00-20:30

Stand: Jul.2017

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,-

Kinder 3-16 J: € 1,70

Stand: Jul.2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,390 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 7.23 km
Distanz: 11.62 km
Distanz: 11.82 km
Distanz: 11.94 km
Distanz: 12.00 km
Symbolfoto Der Naturpark Münden

Der Naturpark Münden

Niedersachsen
Distanz: 12.00 km
Distanz: 12.00 km

Essen in der Nähe

Distanz: 10.14 km
Distanz: 15.48 km
Distanz: 19.87 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Abenteuer im Kinderzimmer

 

Kinder verbringen gerne ihre Freizeit aktiv. Sie mögen Ausflüge und Fernreisen. Der Herbst ist da und regnerische Tage erschweren große Ausflüge. Dennoch man kann Sorge dafür tragen, dass das Kind echte Abenteuer im eigenen Zimmer erlebt! 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!