Familienführung auf dem Großen Burgberg mit Magd Minna

  • Schönwetter

Ins Mittelalter entführt Magd Minna Eltern und Kinder bei der Familienführung auf dem Großen Burgberg

Mit Magd Minna begeben sich Eltern und Kinder auf eine interessante Familienführung auf dem Großen Burgberg in Bad Harzburg. Denn schon seit 1.000 Jahren sitzt die schöne Schankmagd Minna fest, und noch niemand konnte sie von ihrem Zauber erlösen. So beschwert sie sich vor den Familien lauthals über ihr Schicksal.

Eltern und Kinder fühlen sich bei der lebendigen, lustigen und lehrreichen Familienführung durch ihre mittelalterliche Tracht und seltsame Sprache sofort ins Mittelalter versetzt und lauschen gespannt der mitreißenden Geschichte von Minna. Dabei spazieren die Familien gemeinsam mit Magd Minna durch die verfallenen Ruinen.

Um Minna von dem Zauber zu erlösen, müssen die Familien gut bei ihren Anekdoten und Wissenswertem aufpassen, denn dann erfahren sie auch das Lösungswort, mit dem Minna befreit werden kann. Gemeinsam rufen Eltern und Kinder das Lösungswort und der Bann ist gelöst. Magd Minna zaubert dafür Süßigkeiten für die Kinder herbei und für die Erwachsenen gibt es zur Stärkung einen Schnaps.

Die Familienführung mit Magd Minna dauert insgesamt dauert eine Stunde. Die Führungen finden in unregelmäßigen Abständen statt, die Termine sind bei der Tourist-Information erhältlich.

Wo und wann

KONTAKT

Touristinformation Bad Harzburg
T: +49 (0)322 75305

ADRESSE

Burgberg
Bad Harzburg, 38667
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Okt

Stand: Sept. 2014

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 5,50

Kinder 6-15 J: € 3,-

Stand: Sept. 2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,137 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Rodeln in Bad Harzburg

Rodeln in Bad Harzburg

Niedersachsen
Distanz: 0 km
Distanz: 0.96 km
Distanz: 0.96 km
Distanz: 1.06 km
Distanz: 2.53 km
Ludwigsbad Ilsenburg Symbolfoto

Ludwigsbad Ilsenburg

Sachsen-Anhalt
Distanz: 7.36 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 7.49 km
Distanz: 13.60 km
Distanz: 15.86 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!