Rodeln in Bad Harzburg

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Familien rodeln in Bad Harzburg auf vier Rodelbahnen

In Bad Harzburg im Harz haben Familien die Qual der Wahl zwischen vier Rodelbahnen. Die längste Rodelbahn im Harz ist drei Kilometer lang. Der Aufstieg zum Molkenhaus, an dem die Abfahrt beginnt, kann teilweise per Seilbahn bewältigt werden.

Erst einmal oben angekommen, ist eine Stärkung im Molkenhaus eine gute Idee, um sich ein wenig auszuruhen und dann gestärkt die Rodelbahn hinabzusausen. Wer den langen Weg scheut, kann natürlich auch nur Teile der langen Rodelbahn nutzen.

Der Golfplatz von Bad Harzburg ist im Winter allerdings auch zum Rodeln freigegeben. Hier erwarten die Familien breiten Wiesen und bieten eine Menge Platz für die kleinen und großen Schlittenfahrer.

Ein kleiner Weg führt von der Eichendorffstraße in Bad Harzburg hinauf auf den Butterberg. Hier sausen Eltern und Kinder die Rodelbahn Nr. 3 hinab. Auch am Butterberg bietet die breite Wiesenabfahrt eine Menge Platz für die Rodler.

Zwischen Göttingerode und Harlingerode - westlich von Bad Harzburg – steht noch der Langenberg für die rodelbegeisterten Familienmitglieder zur Verfügung. Hier sind auch die ganz Kleinen, ab 2 Jahren gut aufgehoben und sausen quietschend den Hang hinab.

Wo und wann

KONTAKT

Touristinformation Bad Harzburg
T: +49 (0)322 75305

ADRESSE

Burgberg
Bad Harzburg, 38667
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Mar

Stand: Jan.2014

Eintrittspreis

*Seilbahn* Erwachsene: € 3,-

Kinder: € 1,50

Stand: Jan.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,681 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.96 km
Distanz: 0.96 km
Distanz: 1.06 km
Distanz: 2.53 km
Ludwigsbad Ilsenburg Symbolfoto

Ludwigsbad Ilsenburg

Sachsen-Anhalt
Distanz: 7.36 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.49 km
Distanz: 13.60 km
Distanz: 15.86 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!