Gastronomie im Rodelpark Bodenwerder

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kindergeburtstag
  • Kinderspeisekarte
  • Super für Kleinkinder

Die Gastronomie im Rodelpark Bodenwerder

Bei Eltern und Kindern ist die Gastronomie im Rodelpark Bodenwerder sehr beliebt, denn in direkter Umgebung befindet sich ein Erlebnsispielplatz, eine Minigolfanlage und ein Sommerrodelbahn.

Die Gastronomie im Rodelpark bietet ihren Besuchern durchgehend warme Küche, besondere Angebote für Kinder und Senioren und einen großen, zünftigen Biergarten. Platz ist für rund 300 Personen vorhanden.

Bodenwerder ist die Geburtsstadt des Lügenbarons Münchhausen. Wen wundert es da, dass es in der Gastronomie im Rodelpark viele Münchhausen Specials gibt, z. B. den "Münchhausen Schmaus" - eine spezielle Zubereitung von Schnitzeln bei den Mittagessen oder "Münchhausens Kanonengeschoß" auf der Kaffeekarte. Der riesengroße Windbeutel mit Kirschen und Feuerwerk begeistert Eltern und Kinder.

Die Kinder freuen sich über Kindergerichte mit märchenhaften Namen. Wer wollte nicht schon immer mal einen "Riese Rübezahl" essen, den "Schneewittchenteller" probieren oder sich zwischen "Max und Moritz" und dem "Rattenfänger" entscheiden.

Noch besser finden die Kinder allerdings die direkte Umgebung der Gastronomie im Rodelpark Bodenwerder. Beigeistert nehmen sie das große Angebot des Erlebnisspielplatzes wahr oder spielen mit ihren Eltern zum Nachtisch eine Runde Minigolf. Eine wilde Fahrt auf der Rodelbahn gehört selbstverständlich auch zu einem Besuch der Gastronomie im Rodelpark Bodenwerder.

Die Gastronomie im Rodelpark richtet u. a. auch Kindergeburtstage aus.

Wo und wann

KONTAKT

Allwetter-Sommer-Rodelbahn
T: +49 (0) 5533 934800

ADRESSE

Grüne Schleite 1
Bodenwerder, 37619
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar jeweils Sa, So 11:00-17:00 (Osterferien Mo-So 10:00-18:00)

Apr, Sep, Okt 10:00-18:00

Mai-Jun 10:00-19:00

Jul-Aug 10:00-20:00

Stand: Jul. 2011

2,290 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.02 km
Distanz: 0.05 km
Distanz: 0.18 km
Distanz: 10.73 km
Schloss Hämelschenburg

Schloss Hämelschenburg

Niedersachsen
Distanz: 12.34 km
Distanz: 15.25 km
Wildpark Neuhaus

Der Wildpark Neuhaus

Niedersachsen
Distanz: 16.95 km

Essen in der Nähe

Distanz: 44.94 km
Distanz: 45.57 km

Spezial

Ein Arzt für die Familie: Was macht Familienarztpraxen aus?


Früher war es die Normalität: Hausärzte wurden innerhalb der Familie fast vererbt. Heutzutage haben sich die Familienverbände verändert und im Laufe der Zeit auch Konzepte wie der Familienhausarzt. Nichtsdestotrotz haben Familienarztpraxen Vorteile. Was genau machen Familienärzte aus und wie findet man gute Praxen?

Die richtigen Kinderskier - was gilt es zu beachten?

 

Die Wintersaison erfreut nicht nur erfahrene Wintersportler, sondern selbstverständlich auch die jungen. Was es bei der Wahl der richtigen Kinderskier zu beachten gilt, erfährst du in unserem Artikel!

JUFA

 

Sich erholen und gleichzeitig die “müden Knochen” aktivieren? In der JUFA Rauszeit geht das! 

Wir haben alle JUFA Hotels für Euch zusammengeschrieben und die Highlights der Regionen präsentiert.

Sommertipp

 

Unter dem Motto "Spektakuläre Zirkuswelt" laden die Swarovski Kristallwelten im August und September zum bunten Sommerfestival mit spannenden Aktivitäten für die ganze Familie ein. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!