Münchhausen-Museum in Bodenwerder

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Über die Person Münchhausens erhalten Familien nähere Informationen im Münchhausen-Museum Bodenwerder

Die Ausstellung des Münchhausen-Museums in Bodenwerder offenbart Eltern und Kindern die Geschichte um und über Münchhausen. Mehr als 200 Jahre ist Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen tot, trotzdem ist er in aller Munde und steht als Symbol für Unglaubliches.

Das Münchhausen-Museum ist in einem Gebäude eines ehemaligen Gutshofes der Schulenburg untergebracht. In ihm betrachten Eltern und Kinder Exponate aus dem Besitz von Münchhausen. Darunter sind Bilder und Dokumente die Zeitzeugen seines Lebens sind.

Fragen wie „Wer war Münchhauen“ und „Wie wurde Münchhausens Buch „Lügenbaron“  berühmt, werden im Münchhausen-Museum beantwortet. Die Familien erfahren von den vielen Auflagen des Münchhausen-Buches, das in 30 Sprachen übersetzt wurde.

Ein weiterer Ausstellungsteil des Münchhausen-Museum in Bodenwerder widmet sich der Zeitgeschichte Bodenwerders. Im Dachgeschoß erspähen die Eltern und Kinder Fossilien, Fragmente und erhalten Informationen über die Binnenschifffahrt und das Handwerk in Bodenwerder.

Wo und wann

KONTAKT

Münchhausen-Museum
T: +49 (0) 5533 405-41

ADRESSE

Münchhausenplatz 1
Bodenwerder, 37619
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Mo-So 10:00-17:00

Nov-Mar (nach Vereinbarung)

Stand: Jan.2018

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,50

Kinder (bis 14 J): € 1,50

Stand:Jan.2018

Kinderalter

ab 6 Jahren
3,462 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.19 km
Distanz: 0.21 km
Distanz: 10.55 km
Schloss Hämelschenburg

Schloss Hämelschenburg

Niedersachsen
Distanz: 12.44 km
Distanz: 15.33 km
Distanz: 16.97 km
Distanz: 16.97 km

Essen in der Nähe

Distanz: 30.15 km
Distanz: 44.82 km

Spezial

Die richtigen Kinderskier - was gilt es zu beachten?

 

Die Wintersaison erfreut nicht nur erfahrene Wintersportler, sondern selbstverständlich auch die jungen. Was es bei der Wahl der richtigen Kinderskier zu beachten gilt, erfährst du in unserem Artikel!

Abenteuer im Kinderzimmer

 

Kinder verbringen gerne ihre Freizeit aktiv. Sie mögen Ausflüge und Fernreisen. Der Herbst ist da und regnerische Tage erschweren große Ausflüge. Dennoch man kann Sorge dafür tragen, dass das Kind echte Abenteuer im eigenen Zimmer erlebt! 

Trendige Einladungskarten für den nächsten Kindergeburtstag

 

Damit die Kindergeburtstage ausgelassen und mit allen erwünschten Gästen gefeiert werden können, muss man als Eltern natürlich rechtzeitig mit der Einladung der Liebsten beginnen. Aber welche Einladungsform passt am besten? Reicht es per Handynachricht oder soll es eine selbstgebastelte sein?

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!