Hannover: Apassionata "Gemeinsam bis ans Ende der Welt"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden

APASSIONATA „Gemeinsam bis ans Ende der Welt“ gastiert in Hannover

Eltern und Kinder in Hannover freuen sich auf die „magischen Begegnungen zwischen Mensch und Pferd“, die bei der neuen Show zu erleben sind. Bereits zum neunten Mal tourt APASSIONATA mit prachtvollen Pferden, atemberaubender Reitkunst, tollen Lichteffekten und wundervoller Musik durch Deutschland. 

Vom 20. bis 22.01. erleben die Familien in der TUI-Arena das faszinierende Abenteuer des Hauptdarstellers „Daniel“, der zwischen freilaufenden Camargue-Stuten am Meer einen Brief in einer Flaschenpost findet. Dieser öffnet ihm den Weg in eine faszinierende Welt. Auf seiner Reise trifft er eine Ballerina in einer imposanten Spieluhr und erlebt einen „heißen Wüstenritt“. 

Erstmals bei APASSIONATA dabei sind die „Giona Brothers“ aus Italien. Alex Giona und seine zehn Schimmel bringen die Zuschauer mit einer Freiheitsdressur, für die es bereits den „Silbernen Clown“ beim Zirkusfestival in Monte Carlo gab, zum Staunen und Träumen. Sein Bruder Pier Giona wird mit einer Ungarischen Post stehend auf acht Pferden beeindrucken. Eine weitere Premiere sind die Klänge einer live gespielten „NewStrad“-Geige (vereinigt die jahrhundertealte Geigenbaukultur Stradivaris und moderne Technologie) – von rockig bis romantisch.

Perfekt gerittene Iberische Quadrillen der Equipe Luis Valenҫa erleben die großen und kleinen APASSIONATA-Fans bei Miguel Barrionuevo. Er zeigt spanische Reitkunst auf monumentalen Podesten, während sein Sohn Alejandro eine „feurige“ Garrocha präsentiert.

Laurent Jahan zeigt mit seinem mächtigen Bretonen höchste Dressurlektionen, die Groß und Klein in Staunen versetzen. Und nicht zu vergessen, sein weißer Esel „Ramses“, der allerlei Schabernack treibt. Mit einem Pas de Deux im Damensattel verzaubern Melissa und Sabrina Hasta Luego zwischen mondänen Wasserspielen, während Christophe Hasta Luego die spektakuläre Courbette unter dem Reiter zeigt. Die Familien sind fasziniert von den Trickreitern der Equipe „Voltigeurs du Monde“, die erstmalig mit auf Tournee sind.  Schon bekannt bei APASSIONATA-Besuchern sind das Zebra „Herkules“und Noriker-Pferd „El Padrino“, die zusammen mit Daphne de Visser für einige Lacher sorgen.

„Daniel“ nimmt die Besucher in seiner traumhaften Reise mit in 30 Städten zu den entferntesten Orten der Welt und lüftet die Geheimnisse, die Mensch und Pferd seit Jahrhunderten verbinden.

Das Highlight für die Kinder: Auf der vergangenen APASSIONATA-Tournee durfte ein Mädchen der „kleine Star“ sein, in diesem Jahr sind die Jungs an der Reihe. In jeder Stadt wird ein Junge zwischen 9 und 12 Jahren die Möglichkeit haben, als „kleiner Star“ live dabei zu sein. Bewerbungen der „kleinen Stars“ sind ab sofort unter [email protected] einzusenden. Voraussetzung ist, dass der Junge Erfahrung mit Pferden hat und seine Eltern um Erlaubnis gefragt hat.

Ticket-Hotline  01805 - 88 55 08 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)

Wo und wann

KONTAKT

APASSIONATA GmbH
T: +49 (0) 30 225 009-120

ADRESSE

TUI Arena
Hannover, 30159
Deutschland

Öffnungszeiten

20.-22.1.2012

8.1.2012 14:00

Stand: Okt.2011

Eintrittspreis

pro Person: ab € 28,95 (verschiedene Sitzplatzkategorien, Ermäßigung für Kinder)

Stand: Okt.2011

Kinderalter

ab 6 Jahren
1,572 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.24 km
Distanz: 0.60 km
Distanz: 0.66 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.17 km
Distanz: 1.96 km
Distanz: 2.79 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Einfamilienhaus bauen vs. Mieten - ein Vergleich

 

Die Entscheidung zwischen dem Bau eines Einfamilienhauses und dem Mieten einer Immobilie ist eine der grundlegendsten und weitreichendsten Entscheidungen, die Menschen in Bezug auf ihr Wohnen treffen. Ein direkter Vergleich zum Bauen eines Einfamilienhauses mit dem Mieten und weitere Aspekte, die bei dieser Entscheidung eine Rolle spielen.

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!