Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
APASSIONATA- Bis ans Ende der Welt

APASSIONATA „Gemeinsam bis ans Ende der Welt“ gastiert in Hannover

Eltern und Kinder in Hannover freuen sich auf die „magischen Begegnungen zwischen Mensch und Pferd“, die bei der neuen Show zu erleben sind. Bereits zum neunten Mal tourt APASSIONATA mit prachtvollen Pferden, atemberaubender Reitkunst, tollen Lichteffekten und wundervoller Musik durch Deutschland. 

Vom 20. bis 22.01. erleben die Familien in der TUI-Arena das faszinierende Abenteuer des Hauptdarstellers „Daniel“, der zwischen freilaufenden Camargue-Stuten am Meer einen Brief in einer Flaschenpost findet. Dieser öffnet ihm den Weg in eine faszinierende Welt. Auf seiner Reise trifft er eine Ballerina in einer imposanten Spieluhr und erlebt einen „heißen Wüstenritt“. 

Erstmals bei APASSIONATA dabei sind die „Giona Brothers“ aus Italien. Alex Giona und seine zehn Schimmel bringen die Zuschauer mit einer Freiheitsdressur, für die es bereits den „Silbernen Clown“ beim Zirkusfestival in Monte Carlo gab, zum Staunen und Träumen. Sein Bruder Pier Giona wird mit einer Ungarischen Post stehend auf acht Pferden beeindrucken. Eine weitere Premiere sind die Klänge einer live gespielten „NewStrad“-Geige (vereinigt die jahrhundertealte Geigenbaukultur Stradivaris und moderne Technologie) – von rockig bis romantisch.

Perfekt gerittene Iberische Quadrillen der Equipe Luis Valenҫa erleben die großen und kleinen APASSIONATA-Fans bei Miguel Barrionuevo. Er zeigt spanische Reitkunst auf monumentalen Podesten, während sein Sohn Alejandro eine „feurige“ Garrocha präsentiert.

Laurent Jahan zeigt mit seinem mächtigen Bretonen höchste Dressurlektionen, die Groß und Klein in Staunen versetzen. Und nicht zu vergessen, sein weißer Esel „Ramses“, der allerlei Schabernack treibt. Mit einem Pas de Deux im Damensattel verzaubern Melissa und Sabrina Hasta Luego zwischen mondänen Wasserspielen, während Christophe Hasta Luego die spektakuläre Courbette unter dem Reiter zeigt. Die Familien sind fasziniert von den Trickreitern der Equipe „Voltigeurs du Monde“, die erstmalig mit auf Tournee sind.  Schon bekannt bei APASSIONATA-Besuchern sind das Zebra „Herkules“und Noriker-Pferd „El Padrino“, die zusammen mit Daphne de Visser für einige Lacher sorgen.

„Daniel“ nimmt die Besucher in seiner traumhaften Reise mit in 30 Städten zu den entferntesten Orten der Welt und lüftet die Geheimnisse, die Mensch und Pferd seit Jahrhunderten verbinden.

Das Highlight für die Kinder: Auf der vergangenen APASSIONATA-Tournee durfte ein Mädchen der „kleine Star“ sein, in diesem Jahr sind die Jungs an der Reihe. In jeder Stadt wird ein Junge zwischen 9 und 12 Jahren die Möglichkeit haben, als „kleiner Star“ live dabei zu sein. Bewerbungen der „kleinen Stars“ sind ab sofort unter [email protected] einzusenden. Voraussetzung ist, dass der Junge Erfahrung mit Pferden hat und seine Eltern um Erlaubnis gefragt hat.

Ticket-Hotline  01805 - 88 55 08 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)

Wo und wann

KONTAKT

APASSIONATA GmbH
T: +49 (0) 30 225 009-120

ADRESSE

TUI Arena
Hannover, 30159
Deutschland

Öffnungszeiten

20.-22.1.2012

8.1.2012 14:00

Stand: Okt.2011

Eintrittspreis

pro Person: ab € 28,95 (verschiedene Sitzplatzkategorien, Ermäßigung für Kinder)

Stand: Okt.2011

Kinderalter

ab 6 Jahren
636 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.03 km
Distanz: 0.24 km
Distanz: 0.60 km
Distanz: 0.66 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.96 km
Distanz: 2.79 km
Distanz: 5.30 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!