Der Spielplatz Bonifatiusplatz in Hannover

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Der Spielplatz Bonifatiusplatz in Hannover-List 

Der „Boni“, wie er von den Kindern liebevoll genannt wird, ist der Spielplatz Bonifatiusplatz in Hannover. Er bietet mit vielen Naturelementen den kleinen und großen Kindern viel Platz zum Toben und Spielen. Durch die angrenzenden Schulen ist hier besonders nach Schulschluss richtig Action. 

Sandfläche

Der Sandspielbereich vom Spielplatz Bonifatiusplatz zieht nicht nur kleine Nachwuchsarchitekten an, die hier Burgen und Gräben gestalten, sondern auch mutige Kletterer. Denn mitten im Sand stehen zwei große hölzerne Nilpferde herum und warten nur darauf beklettert und bespielt zu werden.

Toben und Spielen

Die Rundlaufschaukel und der Drehwirbel bringen die Kinder so richtig in Schwung. Sportliche Kids nutzen die Bolzplätze und die Basketballkörbe. Auf dem großen Spielturm mit Rutsche lässt sich wunderbar Piraten-, Räuber- oder Ritterangriff spielen und unter den großen Platanen des Bouleplatzes am Bonifatiusplatz verschnaufen Eltern und Kinder an heißen Sommertagen.

Schön ist auch, dass ein öffentliches WC zum Spielplatz Bonifatiusplatz gehört.

Tipp

Interessant für die Familien ist auch der nahe gelegene Spielplatz Welfenplatz in Hannover.

Wo und wann

KONTAKT

Landeshauptstadt Hannover
T: +49 (0) 511 16843801

ADRESSE

Bonifatiusplatz
Hannover, 30161
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mar.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mar.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,681 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.40 km
Distanz: 0.66 km
Distanz: 0.71 km
Distanz: 0.75 km
Distanz: 0.90 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.80 km
Distanz: 4.45 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!