Der Spielplatz Prinz-Albrecht-Ring in Hannover

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Der Spielplatz Prinz-Albrecht-Ring in Hannover-Bothfeld

Dort, wo einst Soldaten in Hannover-Bothfeld exerzierten, ist innerhalb eines Wohnquartiers der 10.000 Quadratmeter große Spielplatz Prinz-Albrecht-Ring entstanden. Rund um die zentral gelegene Kletterburg toben nun quirlige Kinder. Statt Exerzierbefehlen hört man nun Quietschen und Lachen.

Angebot für ältere Kinder

Sportliche Kinder und Jugendliche vergnügen sich gerne beim Tischtennis oder auf dem Bolzplatz. Der angrenzende Basketball- und Hockeyplatz wird ebenfalls gerne und viel von den Kindern frequentiert.

Angebot für jüngere Kinder

Auf dem Spielplatz Prinz-Albrecht-Ring finden sich aber auch die Klassiker, wie ein großer Sandspielbereich mit Sandwerk. Hier kommen Nachwuchs-Sand-Architekten ganz auf ihre Kosten und bauen die tollsten Burgen und Burggräben. Karussell und Schaukel sorgen für den nötigen Schwung auf dem Platz.

Per Seilbahn sausen die Kinder quer über den Platz. Für kletterbegeisterte Kinder gibt es mehrere Herausforderungen. Natursteinblöcke und Baumstämme bieten sich für Klettertouren an. Oder die Kletterburg und der Balancierbalken werden erstürmt.

Die Drehscheibe wird gerne genutzt oder auch der Spielhügel erstürmt. Gleich darauf geht es mit Gejohle die Hangrutsche wieder hinab.

Anfahrt

Zu erreichen ist der Spielplatz Prinz-Albrecht-Ring mit der Stadtbahn 7, Haltestelle Bothfeld.

Tipp

Der Erlebnishof WaKiTu ist nicht weit entfernt. Ebenso wie der Spielplatz Welfenplatz.

Wo und wann

KONTAKT

Landeshauptstadt Hannover
T: +49 (0) 511 16843801

ADRESSE

Prinz-Albrecht-Ring
Hannover, 30657
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mar.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mar.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,662 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.40 km
Distanz: 0.66 km
Distanz: 0.71 km
Distanz: 0.75 km
Distanz: 0.90 km
Do, 03 Okt bis Do, 03 Okt
Distanz: 17.36 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.80 km
Distanz: 4.45 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!