Besichtigung der Thedinghäuser Sehenswürdigkeiten auf der Löwenspur

  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden

Die Thanhüser Löwenspur in Thedinghausen

Eltern und Kinder begeben sich auf die Thanhüser Löwenspur in Thedinghausen und werden so sicher zu allen Sehenswürdigkeiten des Ortes geleitet. Thanhusen ist der plattdeutsche Name des Ortes Thedinghausen und der Löwe ist das Stadtwappen.

Familien die sich auf die Löwenspur begeben, starten auf dem Rathausplatz zur Besichtigungstour. Schon der Startpunkt ist geschichtsträchtig, denn der Platz auf dem Rathaus, Packhaus, Scheune und Taubenturm stehen war im Mittelalter ein alter Burgmannssitz.

Über insgesamt 12 Stationen geht es auf der Löwenspur, beispielsweise am 11 Hektar großen Baumpark entlang zu einem prächtigen Bauwerk im Stil der ausklingenden Weserrenaissance – dem Erbhof. Auch der „Alte Schlauchturm“ der Feuerwehr, der früher zum Trocknen der Schläuche diente, ist sehenswert.

Tipp für Kinder: Sucht auf der Thanhüser Löwenspur mal  nach dem silbernen Löwen!

Eine kostenlose Broschüre zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten auf der Löwenspur ist bei der Mittelweser Touristik erhältlich.

Wo und wann

KONTAKT

Samtgemeinde Thedinghausen
T: +49 (0) 4204 880

ADRESSE

Braunschweiger Str. 10
Thedinghausen, 27321
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jun. 2018

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jun. 2018

2,347 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 10.82 km
Distanz: 11.83 km
Distanz: 14.08 km
Distanz: 14.11 km
Kreismuseum in Syke

Das Kreismuseum in Syke

Niedersachsen
Distanz: 14.14 km
Distanz: 14.33 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 17.96 km
Distanz: 19.13 km
Distanz: 19.29 km

Spezial

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!