Der Wildpark Frankenhof

  • Schönwetter

AprEin besonderes Tiererlebnis bietet der Wildpark Frankenhof

Der schön angelegte Wildpark Frankenhof in Reken erlaubt Eltern und Kindern den Kontakt zu über 500 Tieren. Neben Esel und Mufflons, Wisente und Rentiere, Rothirsche und Wildschweine tummeln sich noch allerhand andere interessante und seltene Tiere: Störche haben im Wildpark Frankehof ebenso eine Heimat gefunden wie Fuchs, Dachs und Luchs.

Rundgang durch den Wildpark Frankhof
Eltern und Kinder folgen auf ihrem Rundweg durch den Wildpark immer dem beschilderten Weg und werden mit Hilfe von Schautafeln über die einzelnen Tiere informiert. Ein Forstlehrpfad erklärt den Familien die Bäume und Straucharten, der Pirschweg bringt die Kinder ganz nah an die Wildschweine heran.

Streichelzoo für Kinder
Besonders beliebt ist der Streichelzoo, wo die Kleintiere wie Kaninchen und Zwergziegen auf die Streicheleinheiten warten. Auch im Freigehege ist unmittelbarer Kontakt zu den Tieren möglich.

Besondere Extras für Familien
Zum Wildpark Frankenhof gehört auch ein Märchenwald, ein Erlebnisspielplatz sowie das sehenswerte Trollland.

Tipp: Hier wird auch gerne Kindergeburtstag gefeiert!

Wo und wann

KONTAKT

Wildpark Frankenhof
T: +49 (0) 2864 1715

ADRESSE

Frankenstraße 32
Reken, 48734
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Okt 9:00-18:00

Nov-Feb ab 10:00 (bis Einbruch der Dunkelheit)

Stand: Sep.2014

Eintrittspreis

*Eintritt Wildpark* Erwachsene: € 7,-

Kinder 2-14 J: € 6,-

Stand: Sep.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,610 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Naturwildpark Granat

Der Naturwildpark Granat

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 5.93 km
Distanz: 12.06 km
Distanz: 14.22 km
Distanz: 14.31 km
Distanz: 14.31 km

Essen in der Nähe

Distanz: 39.06 km
Distanz: 40.60 km
Distanz: 42.04 km

Spezial

Swarovski Kristallwelten: Lichtspiele - Sommerkino im Riesen

 

Beim Sommerkino im Riesen erwartet Eltern und Kinder ein außergewöhnliches Filmvergnügen unter dem Kristallhimmel. Während die Kinder bei den Kinofilmen schon um 15:30 Uhr auf ihre Kosten kommen, freuen sich die Erwachsenen auf ein abendliches Filmerlebnis ab 20:15 Uhr.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!