Jubiläumshain Duisburg

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar

Erholsamer Spaziergang und wildes Toben im Jubiläumshain Duisburg

Der Jubiläumshain in Duisburg ist eine rund 100 Jahre alte Parkanlage mit gepflegten Wegen, Staudengärten, Rosengärten, verschiedenen Wasserspielen und sonnigen sowie schattigen Plätzchen zum Ausruhen. Eltern und Kinder freuen sich gleichermaßen auf den Spaziergang durch die Anlage.

Denn die Spielplätze im Jubiläumshain laden zum Toben ein. Besonders der Wasserspielplatz ist bei den Kindern sehr beliebt, kann man dort doch im Sommer herrlich matschen. Aber auch der Abenteuerspielplatz mit Röhrenrutsche, Sandkasten, Seilbahn und Schaukeln ist bei den Kindern beliebt. Ein Kleinkinderspielplatz und für Jugendliche ein Basketballplatz runden das Angebot ab.

Die Eltern entspannen derweil auf einer der vielen Bänke des Parks oder auf den weitläufigen Spiel- und Liegewiesen. Auf dem Rückweg betrachten Eltern und Kinder nochmals die Goldfische im Seerosenteich und die Fontänen der Wasserspiele.

Wo und wann

KONTAKT

Wirtschaftsbetriebe Duisburg
T: +49 (0) 203 283-3000

ADRESSE

Ziegelhorstr.
Duisburg, 47169
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Sep.2011

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,728 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Das Rhein-Ruhr-Bad Hamborn

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 1.38 km
Distanz: 1.63 km
Distanz: 1.63 km
Distanz: 1.71 km
Distanz: 2.08 km
Distanz: 2.26 km
Distanz: 2.52 km

Essen in der Nähe

Distanz: 27.40 km
Distanz: 27.68 km
Distanz: 27.73 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Abenteuer im Kinderzimmer

 

Kinder verbringen gerne ihre Freizeit aktiv. Sie mögen Ausflüge und Fernreisen. Der Herbst ist da und regnerische Tage erschweren große Ausflüge. Dennoch man kann Sorge dafür tragen, dass das Kind echte Abenteuer im eigenen Zimmer erlebt! 

Trendige Einladungskarten für den nächsten Kindergeburtstag

 

Damit die Kindergeburtstage ausgelassen und mit allen erwünschten Gästen gefeiert werden können, muss man als Eltern natürlich rechtzeitig mit der Einladung der Liebsten beginnen. Aber welche Einladungsform passt am besten? Reicht es per Handynachricht oder soll es eine selbstgebastelte sein?

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!