- Mit Öffis erreichbar
- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
- Parkplatz vorhanden
Die Römerthermen in Zülpich – das Museum für Badekultur
Eltern und Kinder staunen über die Badegewohnheiten der alten Römer. Sie erkunden gemeinsam das römische Badehaus in den Römerthermen Zülpich und wundern sich über die antike Fußbodenheizung.
Doch nicht nur die römischen Badesitten faszinieren die Familien in den Römerthermen in Zülpich. Informationen über das Baden im Mittelalter oder in der frühen Neuzeit (Barock) erstaunen die Besucher gleichermaßen. Kurz gesagt finden Eltern und Kinder hier alles vom Bad der Römer bis hin zur Nasszelle für Astronauten im Raumschiff. Der Vorgang des Badens wird aus allen Facetten durch die Jahrhunderte hindurch beleuchtet.
Besonders Kinder sind von den „genialen Erfindungen“ rund ums Baden begeistert. Da gibt es z. B. die Schaukelbadewanne – ein Wellenbad für zu Hause, den Badestuhl oder den Dampf-Schwitz-Apparat, Vorläufer unserer heutigen Sauna. Auch die Informationen zur Bademode oder Hygiene der alten Zeit verwundern Eltern und Kinder in den Römerthermen Zülpich.
Wechselnde Ausstellungen oder spezielle Veranstaltungen runden das Angebot der Römerthermen Zülpich ab. Termine hierzu sind der Webseite zu entnehmen.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
MühlenbergZülpich, 53909
Deutschland
Öffnungszeiten
Jan-Dez jeweils Di-Fr 10:00-17:00, Sa, So, Feiertage 11:00-18:00
Stand: Dez.2021
Eintrittspreis
Erwachsene: € 5,-
Kinder bis 18 J: frei zugänglich
Stand: Dez.2021
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

















