Der Märchenwald Hemer-Brockhausen

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Max und Moritz im Märchenwald Brockhausen

Der Märchenwald Brockhausen ist eine idyllisches Freizeitziel für Familien. Umgeben von einer schönen Landschaft vermittelt er schon von außen einen „märchenhaften“ Eindruck. 

Während ihres Spazierganges durch den Märchenwald betrachten sich die Eltern und Kinder die schön drapierten Figuren. Ausgiebig bestaunen sie Max und Moritz oder auch das Zwergenvolk.

Tiere im Märchenwald

Richtig lebendig sind im Märchenwald Brockhausen die Ziegen, welche die Kids liebkosen dürfen. Ganz nach Hänsel und Gretel gibt es auch ein Hexenhaus zu erkunden. Dort gibt es zwar keine Lebkuchen aber Speis und Trank und für die Kinder Platz zum Spielen.

Spielmöglichkeiten

Zum Abschluss genießen die Kinder noch das Spiel auf dem Spielplatz im Märchenwald Brockhausen. Gemeinsam mit neuen Freunden schaukeln, wippen oder sausen sie von der 30-Meter langen Rutsche.

Im Hexenstübchen stillen die Eltern und Kinder in uriger Atmosphäre ihren Appetit.

Wo und wann

KONTAKT

Gaststätte zum Märchenwald
T: +49 (0) 2372 60872

ADRESSE

Waldemey 16
Hemer-Brockhausen, 58675
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mi-Sa 14:30-19:00, So 11:00-19:00

Stand: Mar.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 1,50

Stand: Mar.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
22,259 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 7.12 km
Kiki Island in Menden

Kiki Island in Menden

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 7.41 km
Distanz: 8.90 km
Distanz: 11.17 km
Distanz: 11.64 km
Distanz: 14.18 km
Distanz: 14.33 km
Distanz: 14.33 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 32.92 km
Distanz: 39.60 km
Distanz: 41.50 km

Aus Mamis Lade

Dresden mit Kindern: 10 Ausflugstipps für Familienurlaub in Dresden


Wer nach einem kinderfreundlichen Ort für einen Städtetrip sucht, der wird in Dresden fündig. Hier kommen nämlich nicht nur kulturinteressierte Erwachsende auf ihre Kosten, auch für die Kleinen gibt es jede Menge zu bestaunen. Kultur, Spiel, Spaß und Bewegung – hier ist für jeden etwas dabei. Doch wohin mit Kindern in Dresden? Das verraten die folgenden Ausflugstipps.

Reisen mit Kids – so gelingt der Familienurlaub von Anfang an

 

Erwachsene wollen im Urlaub etwas Erleben, jeden Tag Unternehmungen machen, viel sehen, Kultur erleben. Kinder brauchen noch nicht so viele Reize. Sie freuen sich über einen Tag am Strand oder im Schwimmbad, finden den Tierpark wahnsinnig interessant.

Mit Kindern die Natur der Seiser Alm entdecken!

 

Mit Kindern kann man viele Urlaubsdestinationen anfliegen oder aber auch anfahren. Aber meist liegt der größte Abenteuerspielplatz direkt vor unserer Nase oder aber auch in der Nähe davon: auf der Seiser Alm in Südtirol! 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!