Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
(c) Sven Nordqvist

Ruhrfestspielhaus Recklinghausen: "Morgen Findus wirds was geben".

"Morgen Findus wirds was geben" heißt das Stück, das im 16. Dezember in den Ruhrfestspielen Recklinghausen aufgeführt wird. Eltern und Kinder erfreuen sich an der lustigen Handlung, wenn der clevere Kater Findus so manches Abenteuer ausheckt. Gleich zwei Vorstellungen gibt es an einem Tag

Zum Inhalt:

Pettersson und Findus
: Als die Nachbarskinder Lasse und Josefina erzählen, wie das so ist, wenn Heiligabend der Weihnachtsmann kommt, hat Kater Findus nur noch einen Wunsch: der Weihnachtsmann soll auch zu ihm kommen.

Um seinen Kater nicht zu enttäuschen, plant der alte Pettersson eine Weihnachtsmannmaschine zu bauen. Die Vorweihnachtszeit ist nun bestimmt von mechanischen Zeichnungen und Skizzen, Pettersson grübelt, tüftelt, sägt und hämmert in seinem Tischlerschuppen. Aber beinahe wäre er an seinem Plan gescheitert, wenn da nicht der komische Briefträger mit seinem Mirakelöl für Weihnachtsmannmaschinen, ein kleiner wunderlicher Verkäufer und ein Waldwächter mit seiner Geige gewesen wären.

Sven Nordqvist ist durch seinen alten Pettersson und dessen frechen Kater Findus zu einem der beliebtesten Kinderbuchautoren Deutschlands geworden. Nicht nur unter Kindern, auch bei vielen Erwachsenen haben der schrullige Alte und sein Kater inzwischen Kultstatus erreicht.

Wo und wann

KONTAKT

CTS EVENTIM AG
T: +49 (0)1805 570070

ADRESSE

Ruhrfestspielhaus
Otto-Burrmeister-Allee 1
Recklinghausen, 45657
Deutschland

Öffnungszeiten

16.12.12

Stand: Sep.2012

Eintrittspreis

pro Person: ab € 18,45

Stand: Sep.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,283 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.70 km
Besuch des Beatles Museum (c) Beatles Museum in Halle

Beatles Museum in Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 1.29 km
Musikbibliothek Halle

Musikbibliothek Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 1.77 km
So, 04 Feb bis So, 04 Feb
Distanz: 32.53 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.75 km
Distanz: 1.76 km
Distanz: 2.08 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!