Wohnmobilurlaub mit der Familie


Es gibt kaum etwas Schöneres, als mit der gesamten Familie zu verreisen. Viele können es kaum erwarten. Doch welche Unterkunft soll es sein? Eine gute und günstige Alternative zum Hotel ist das Wohnmobil. In dem rollenden zweiten Zuhause, das viel mehr Vorteile hat als ein günstigerer Preis, fühlt sich jeder im Handumdrehen wohl. Einfach losfahren, jederzeit spontan entscheiden, wo Zwischenstopp oder Rast gemacht wird, ist das ganz besondere Privileg eines Urlaubs mit dem Wohnmobil. Er ist ein großes Abenteuer für die ganze Familie.

Dank Wohnmobil Urlaub an mehreren Orten verbringen

Wer seinen Urlaub an mehreren tollen Orten verbringen möchte, ist mit dem Wohnmobil bestens beraten. Es bietet eine unglaublich große Flexibilität und in der Folge auch viel mehr Erlebnisse und Erfahrungen während der Reise. Ein Urlaub auf vier Rädern wird daher immer beliebter. Mit dem Wohnmobil kommt man sehr viel herum. Einfach die Sachen in das Wohnmobil packen und schon kann es losgehen vom einen zum nächsten Ziel. Dabei ist es gar nicht erforderlich, einen eigenes Wohnmobil zu besitzen. Das Mieten ist die optimale Alternative. Um den Wohnmobilurlaub mit der Familie völlig auf seine eigenen Bedürfnisse ausrichten zu können, gibt es verschiedene Fahrzeugtypen, die teil- oder vollintegriert sein können. Bei einem teilintegrierten Modell wird das gleiche Fahrerhaus verwendet, wie im serienmäßigen Basisfahrzeug, während bei einem vollintegrierten Wohnmobil ein gänzlich neues Fahrerhaus konstruiert wird.

Die vielfältigen Vorteile eines Wohnmobilurlaubs 

Der größte Vorteil eines Urlaubs auf vier Rädern ist natürlich die Möglichkeit, ganz nach Lust und Laune beliebige Orte zu erkunden. Doch daneben hat diese Art zu reisen weitere Vorzüge: Mit dem ersten Vogelgezwitscher zu erwachen, der Strand ist nur wenige Schritte entfernt und überhaupt ganz nah an der Natur dran zu sein, das ist es, was viele so lieben am Wohnmobilurlaub. Heute ausgiebig am Strand relaxen, morgen in den Bergen wandern und drei Tage später innerhalb einer lebhaften Stadt die Sehenswürdigkeiten erkunden, dies alles ist mit dem Wohnmobil ganz einfach möglich. Wer gern innerhalb kurzer Zeit viel sehen und erleben möchte, ist mit dieser Art zu reisen bestens beraten. Es eröffnet Familien ungeahnte Freiheiten. Von vielen Eltern wird es als die perfekte Art zu reisen angesehen. Jeder kommt auf seine Kosten und nach dem Urlaub sind alle glücklich und zufrieden. Dabei ist es natürlich empfehlenswert, seine Reisestrecke so zu planen, dass nicht jeden Tag hunderte Kilometer zurückgelegt werden müssen.

Fazit
Der Urlaub mit dem Wohnmobil hat den großen Vorteil, überall dort hinfahren zu können, wo es einem gefällt. Dabei gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten, seine Reise zu gestalten und auf die Bedürfnisse der gesamten Familie auszurichten. Diese Art zu reisen, erfreut sich einer sehr hohen Beliebtheit. Immer mehr Menschen erkennen die vielen Vorteile, die dieser Urlaub mit sich bringt. Es sind all jene, die die Freiheit lieben und nicht gebunden sein möchten. Im Wohnmobil finden viele Utensilien Platz, die in Koffern und Taschen meist nur schwer oder gar nicht zu verstauen sind. Auch Sport-Equipment, Fahrräder, Surfboards etc. kann mitgenommen werden. Bei einem Wohnmobilurlaub muss es an nichts mangeln. In vielen Wohnmobilen dürfen sogar Haustiere mitreisen. Zudem ist eine spontane An- und Abreise möglich, was die Flexibilität zusätzlich erhöht.

Empfehlungen

Das Weser-Strandbad in Bremerhaven
Bremen > Bremerhaven
Direkt am Weserdeich genießen Eltern und Kinder im Weser-Strandbad die Sonnenstrahlen. Von den blau-weißen Strandkörben aus haben die Familien einen schönen Ausblick auf Meer, Schiffe und Außenweser. Mehr Infos...
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Swarovski Kristallwelten: Lichtspiele – Sommerkino im Riesen

Beim Sommerkino im Riesen erwartet Eltern und Kinder ein außergewöhnliches Filmvergnügen unter dem Kristallhimmel. Während die Kinder bei den Kinofilmen schon um 15:30 Uhr auf ihre Kosten kommen, freuen sich die Erwachsenen auf ein abendliches Filmerlebnis ab 20:15 Uhr. 

Mami-Checks

Mami-Check: Tierpark Hagenbeck

Mami-Check: Tierpark Hagenbeck Hamburg

Juli 2019

Der Tierpark Hagenbeck und das Tropen-Aquarium sind immer einen Familienausflug wert. Ohne sich zu langweilen, kann man hier einen ganzen Tag verbringen und das völlig wetterunabhängig, weil es sowohl Innen als auch Außen genug zu sehen gibt.

Mami-Check: Serengeti-Park in Hodenhagen

Mai 2019

Der Park bietet unglaublich viel Abwechslung. Familien können zu Fuß laufen oder mit dem Auto fahren. Zudem ist der Serengeti-Park eine tolle Kombination aus Freizeitpark und der Möglichkeit exotische Tiere anzuschauen.

Mami-Check: Wildparadies Tripsdrill

Mai 2019

Das Wildparadies ist wunderschön mitten im Wald gelegen. Man kann toll spazieren gehen und dabei die verschiedenen Tiere beobachten, oder zum Teil auch füttern. Auch das Wildparadies wird uns bestimmt bald wiedersehen!