Detlev Jöcker „Hereinspaziert ins Sambaland“ in Bitburg

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

„Hereinspaziert ins Sambaland“ in Bitburg

Detlev Jöcker ist mit seinem neuen Programm „Hereinspaziert ins Sambaland“ auf bundesweiter Tournee und besucht auch die Eltern und Kinder in Bitburg. Neben zahlreichen neuen Spiel- und Spaßliedern erklingen natürlich auch seine beliebtesten Hits wie „1, 2, 3 im Sauseschritt“, „Wischi, wischi waschi“, „Pizza in den Haaren“. Mitmachen und Mitsingen ist bei diesem Konzert wieder ganz groß geschrieben. Wenn Detlev Jöcker die Bühne betritt, heißt es wieder: „bücken, strecken, rundumdrehn, viermal klatschen, stampfen, stehn“.

Die kleinen Fans verwandeln sich in „Minimonster“, den Hampelmann „Konradus Knipperdottel“ und natürlich darf der „Wackelpudding“ nicht fehlen.  Erst wenn alle Gliedmaßen in Bewegung geraten sind, ist  Deutschlands erfolgreichster  Kinderliedermacher (lt. Gesellschaft für Konsumforschung) mit dem „schönsten Beruf der Welt“ zufrieden.  Auch spielerisches Lernen steht auf dem Programm: „Zeigt mir eure rechte Hand“ unterstützt das Kennenlernen des eigenen Körpers und bei „Di di di dip dip“ lernen die Kinder ganz nebenbei, dass „das Pferd“ auf englisch „the horse“ heißt.

Fast 3 Jahre lang war Detlev Jöcker mit seiner "Singen & Bewegen" -Tournee in Deutschland unterwegs. In über 100 deutschen Städten hat er Kinder und Eltern mit seinen Bewegungshits begeistert und einen wahren Tanzboom bei den kleinen Fans ausgelöst. Mittlerweile haben schon über 840.000 Kinder und Eltern seine Live-Konzerte erlebt. Alle großen und kleinen Besucher können sich erneut auf eine bunte, fröhliche Mitmach-Veranstaltung freuen, die Kinderaugen staunen und leuchten lässt.

Wie kein anderer hat der Vater von vier Kindern mit seiner Musik die deutsche Kinderliederszene geprägt und gestaltet. Seit nunmehr zehn Jahren ist Detlev Jöcker der erfolgreichste und bekannteste Kinderliederautor Deutschlands. Im Auftrag von Shimon Peres unterstützte er als Kinderfriedensbotschafter das "Shimon Peres-Haus" in Israel. Als "Botschafter des deutschen Kinderliedes" bereiste er mit dem Goethe-Institut zahlreiche europäische Länder. Für sein karitatives und soziales Engagement wurde er mit dem „Kinderlachen-Award" ausgezeichnet.

Wo und wann

KONTAKT

Kontakt Menschenkinder Verlag
T: +49 (0) 251 93252-19

ADRESSE

Halle 300 Bitburg
Bitburg, 54634
Deutschland

Öffnungszeiten

3.12.2009

Stand: Okt.2009

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 9,90

Kinder: ab € 9,90

Stand: Okt.2009

Kinderalter

ab 3 Jahren
1,363 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Eissporthalle in Bitburg

Eissporthalle in Bitburg

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0 km
Bitburger Freibad Cascade (c) Cascade

Bitburger Freibad Cascade

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.59 km
Distanz: 0.59 km
Distanz: 8.27 km
Mausefallenmuseum in Neroth

Mausefallenmuseum in Neroth

Rheinland-Pfalz
Distanz: 20.53 km
Distanz: 21.43 km
Distanz: 23.88 km

Essen in der Nähe

Distanz: 20.53 km
Distanz: 49.57 km

Aus Mamis Lade

Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten


Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.

Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene

 

Ein sauberes Zuhause fühlt sich einfach besser an. Trotzdem kennen viele  Familien das Gefühl, dass sich Staub immer wieder seinen Weg zurück in den Alltag sucht. Kaum ist gewischt und gesaugt, liegen auf Regalen, Böden oder Möbeln schon wieder feine Partikel. Das kann frustrierend sein, besonders wenn Kinder im Haushalt leben oder viel Zeit zu Hause verbracht wird.
 
 
 

BillyBird Hemelrijk

 

BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!