Mausefallenmuseum in Neroth

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Ein Stück Geschichte erörtern die Familien im Mausefallenmuseum Neroth.

In Neroth berichtet das Mausefallenmuseum den Eltern und Kindern über die Entwicklung des Städtchens. In den Räumen des Museums erhalten die Familien wissenswerte Informationen zu der Bedeutung der Mausefallenherstellung. Sichtlich interessiert bestaunen die Besucher den Massenfänger, die Automatische Wasserfalle,  die Korbmausefalle neben der Lochmausefalle, der Rattenfalle und der Feldmausfalle.

Beeindruckt sehen sich de Familien in den Räumlichkeiten um und erhalten einen Einblick in die Geschichte in die Anfänge und Entwicklung der Drahtwarenindustrie. Die ersten Mausefallen entstanden in den Wohnzimmern der Nerother Bürger. Daneben wurden aber  noch viele weitere Waren aus Draht hergestellt, wie Topfuntersetzer, Schaumschläger, Kleiderbügel, Kuchenplatten, Obstkörbchen und Blumenkörbe.

In der Werkstatt des Mausefallenmuseums in Neroth betrachten die Besucher die ersten Maschinen zur maschinellen Fertigung sowie die benutzten Werkzeuge.

Das Mausefallenmuseum in Neroth entdecken die Eltern und Kinder in der Denkmalgeschützten Schule aus dem Jahr 1842.

Wo und wann

KONTAKT

Touristinformation Neroth
T: +49 (0) 6591 3875

ADRESSE

Alte Schule
Neroth, 54570
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mi 14:00-16:00, Fr 15:00-17:00

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jun.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
5,950 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Das Haus des Naturkundemuseum Gerolstein

Naturkundemuseum Gerolstein

Rheinland-Pfalz
Distanz: 9.11 km
Distanz: 11.13 km
Distanz: 11.13 km
Distanz: 12.92 km
Waldfreibad Prüm

Waldfreibad Prüm

Rheinland-Pfalz
Distanz: 13.78 km
Freizeitbad Prüm

Freizeitbad Prüm

Rheinland-Pfalz
Distanz: 13.78 km
Distanz: 14.32 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 49.40 km

Aus Mamis Lade

Sonne, Strand und Meer: Pauschalreisen nach Mallorca


Der Sommer steht vor der Tür und viele Menschen haben bereits eine Reise gebucht. Ist dies nicht der Fall, sind Pauschalreisen in Mallorca immer eine gute Idee. Der Reiseveranstalter TUI bietet dazu eine Auswahl zu jedem Budget an.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!