Wildpark Kaiserslautern

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Im Wildpark Kaiserslautern beobachten die Familien die Tiere in einer natürlichen Umgebung.

Etwa 90 Tiere betrachten die Eltern und Kinder im Wildpark Kaiserslautern. Der große Wildpark glänzt aber nicht nur durch seinen Tierbestand, sondern auch durch den alten Baumbestand. Die Eichen und Buchen sind genau richtig für die Wildtiere.

Zu diesen zählen vor allen die Wildschweine, die besonders beliebt bei den Kindern sind. Damhirsche, Luchse sowie Wildkatzen erhalten aber ebenso viel Aufmerksamkeit im Wildpark Kaiserslautern. In dem ca. 25 Hektar großen Wildpark sichten die Familien auch Wisente. In dem entsprechenden Gehege wurde ein Feuchtbiotop angelegt, welches von Fröschen und Lurchen bewohnt wird. Eulen, Rotwild und Auerochsen sind außerdem Bewohner des Parks.

Das Füttern der Tiere mit mitgebrachtem Futter ist im Wildpark Kaiserslautern leider nicht erlaubt. Ein Streichelgehege gibt es ebenso nicht. Für Speis und Trank sorgt das Gasthaus Quack mit Biergarten am Parkplatz.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtverwaltung Kaiserslautern
T: +49 (0) 631 365-0

ADRESSE

Entersweiler Straße
Kaiserslautern, 67657
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Sept. 2015

Eintrittspreis

Eintritt frei

Stand: Sept. 2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,641 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.57 km
Zoo Kaiserslautern

Zoo Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz
Distanz: 2.80 km
Distanz: 2.80 km
Distanz: 4.17 km
Distanz: 4.17 km
Distanz: 4.57 km
Distanz: 4.57 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 27.09 km
Distanz: 28.89 km
Distanz: 30.10 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!