Wildpark Kaiserslautern

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Im Wildpark Kaiserslautern beobachten die Familien die Tiere in einer natürlichen Umgebung.

Etwa 90 Tiere betrachten die Eltern und Kinder im Wildpark Kaiserslautern. Der große Wildpark glänzt aber nicht nur durch seinen Tierbestand, sondern auch durch den alten Baumbestand. Die Eichen und Buchen sind genau richtig für die Wildtiere.

Zu diesen zählen vor allen die Wildschweine, die besonders beliebt bei den Kindern sind. Damhirsche, Luchse sowie Wildkatzen erhalten aber ebenso viel Aufmerksamkeit im Wildpark Kaiserslautern. In dem ca. 25 Hektar großen Wildpark sichten die Familien auch Wisente. In dem entsprechenden Gehege wurde ein Feuchtbiotop angelegt, welches von Fröschen und Lurchen bewohnt wird. Eulen, Rotwild und Auerochsen sind außerdem Bewohner des Parks.

Das Füttern der Tiere mit mitgebrachtem Futter ist im Wildpark Kaiserslautern leider nicht erlaubt. Ein Streichelgehege gibt es ebenso nicht. Für Speis und Trank sorgt das Gasthaus Quack mit Biergarten am Parkplatz.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtverwaltung Kaiserslautern
T: +49 (0) 631 365-0

ADRESSE

Entersweiler Straße
Kaiserslautern, 67657
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Sept. 2015

Eintrittspreis

Eintritt frei

Stand: Sept. 2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,570 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.57 km
Zoo Kaiserslautern

Zoo Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz
Distanz: 2.80 km
Distanz: 2.80 km
Distanz: 4.17 km
Distanz: 4.17 km
Distanz: 4.57 km
Distanz: 4.57 km

Essen in der Nähe

Distanz: 27.09 km
Distanz: 28.89 km
Distanz: 30.10 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!