Tonstudio Mainz

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Keramik bemalen im Tonstudio Mainz.

Im Tonstudio Mainz werden schon die Kleinsten in den Familien aktiv. Sobald ein Pinsel gehalten werden kann, können sie kreativ tätig werden um einen ausgesuchten Gegenstand aus Keramik zu bemalen.

Unter fachkundiger Anleitung erhalten die Eltern und Kinder Tipps zum Bemalen. Der Fantasie werden dabei keine Grenzen gesetzt. Ganz nach eigenen Wünschen entstehen im Tonstudio Mainz unter den kleinen und großen Händen einmalige Produkte. Während im Hintergrund inspirierende Musik läuft, nutzen die Familien die Schablonen, Stempel und auch Pauspapier um ihre Tasse, den Teller oder auch die Schale so zu gestalten, wie sie es sich vorstellen.

Wer sich eine Tasse mit olivgrünen Punkten wünscht  - kein Problem. Viele Farbwünsche können erfüllt werden.  Nach dem Bemalen werden die Gegenstände im Tonstudio Mainz glasiert, was dem Sparschwein oder auch der Vase noch den zusätzlichen Glanz verleiht. Schon nach ein paar Tagen kann das Kleinod mit nach Hause genommen werden.

Tipp: Auch als Geschenk für Oma und Opa ist eine bemalte Keramik wunderbar geeignet!

Wo und wann

KONTAKT

Tonstudio Mainz
T: +49 (0) 6131 8949485

ADRESSE

Kirschgarten 20
Mainz, 55116
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So 11:00-19:30 (Mo geschlossen)

Stand: Feb.2014

Eintrittspreis

(je nach Rohling)

Stand: Feb.2014

Kinderalter

ab 3 Jahren
4,841 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Staatstheater Mainz

Staatstheater Mainz

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.26 km
Distanz: 0.31 km
Zu Besuch im Gutenberg-Museum

Gutenberg-Museum in Mainz

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.32 km
Schwarzlichthelden Minigolf

Schwarzlichthelden Minigolf

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.33 km
Distanz: 0.40 km
Distanz: 0.40 km
Distanz: 0.40 km
(c) Mal-Werk Mainz

Mal-Werk Mainz

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.40 km
So, 15 Mär bis Di, 29 Dez
Distanz: 31.70 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Abenteuer im Kinderzimmer

 

Kinder verbringen gerne ihre Freizeit aktiv. Sie mögen Ausflüge und Fernreisen. Der Herbst ist da und regnerische Tage erschweren große Ausflüge. Dennoch man kann Sorge dafür tragen, dass das Kind echte Abenteuer im eigenen Zimmer erlebt! 

Trendige Einladungskarten für den nächsten Kindergeburtstag

 

Damit die Kindergeburtstage ausgelassen und mit allen erwünschten Gästen gefeiert werden können, muss man als Eltern natürlich rechtzeitig mit der Einladung der Liebsten beginnen. Aber welche Einladungsform passt am besten? Reicht es per Handynachricht oder soll es eine selbstgebastelte sein?

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!