Wasgaufreibad Hauenstein

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Das Wasgaufreibad in Hauenstein.

Viel Spaß haben die Eltern und Kinder im Wasgaufreibad in Hauenstein. Mehrere Attraktionen locken sie an den heißen Tagen an. Neben einem schönen Felspanorama gibt es im Wasgaufreibad Naturwasser welches erwärmt wurde, so dass sich die Familien pudelwohl fühlen.

Genüsslich planschen die Besucher des Wasgaufreibades im 50-Meter-Edelstahlbecken mit Sprunganlage. Die Nichtschwimmer unter ihnen baden im Nichtschwimmerbecken  mit der Schaukelbucht und die Kleinsten im Kinderplanschbecken.

Highlight für Kinder

Ein weiteres Highlight ist die 45-Meter-Rutschbahn auf der die Kinder zügig hinab sausen. Für ebenfalls viel Spaß sorgt der Wasserspielplatz, auf dem die Kinder fleißig matschen. Auf den großen Liegewiesen erholen sich die Eltern und Kinder und tanken neue Energie für weitere Badeabenteuer.

Den großen und kleinen Appetit der Eltern und Kinder stillt die Schwimmbad-Gastronomie. Zudem steht den Besuchern des Wasgaufreibades in Hauenstein ein Umkleide- und Duschbereich zur Verfügung.

Wo und wann

KONTAKT

Energie- und Bäderbetrieb Hauenstein
T: +49 (0) 6392 915-0

ADRESSE

Ende Backelsteinstraße
Hauenstein, 76846
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep 9:30-20:00

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,50

Kinder: € 2,20

Stand: Feb.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,280 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 5.67 km
Kaiserburg Trifels

Kaiserburg Trifels

Rheinland-Pfalz
Distanz: 6.89 km
Distanz: 6.91 km
Der Pamina Radweg

Der Pamina Radweg

Rheinland-Pfalz
Distanz: 6.96 km
Distanz: 7.08 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 16.06 km
Distanz: 29.20 km
Distanz: 32.91 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!