Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

"Die kleine Hexe" im Freilichttheater Worms

Freilichttheater Worms: "Die kleine Hexe"

Für die kleinen Leute unter den Familien führt die Freilichtbühne Worms an verschiedenen Terminen das Stück „Die kleine Hexe" auf. Vielen Kindern ist die kleine Hexe durch das gleichnamige Kinderbuch von Otfried Preußler wohlbekannt. Für die Bühnenfassung ist verantwortlich: Klaus Schlette und das Ensemble des Südostbayrischen Städtetheaters Landshut, Verlag für Kindertheater

Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst einhundert-siebenundzwanzig Jahre alt. Das ist ja für eine Hexe noch gar kein Alter. Sie wohnte in einem kleinen Hexenhaus, das einsam am Waldesrand stand. Ein Rabe der sprechen konnte, war ihr einziger Schatz. Das war der Rabe Abraxas. Er konnte nicht nur guten Morgen und guten Abend krächzen, sondern auch alles andere.

Die kleine Hexe hielt große Stücke auf ihn, weil er ein ausnehmend weiser Rabe war, der ihr in allen Dingen die Meinung sagte und kein Blatt vor den Schnabel nahm.

Die kleine Hexe hatte ein Riesenproblem. Sie wurde von den großen Hexen nicht für voll genommen. Wenn sie schon keine große Hexe ist, wollte sie doch wenigstens eine gute Hexe sein

Vorstellungen auf der Freilichtbühne Worms finden jeweils im Juni und im Juli statt. Karten erhalten die Eltern und Kinder online über die Veranstalterhomepage.

Wo und wann

KONTAKT

Theaterkreis Bobenheim-Roxheim 1975 e.V.
T: +49 (0) 6239 6808

ADRESSE

Rheinufer
Worms, 67551
Deutschland

Öffnungszeiten

3.6.2010 16:00

6.6.2010 16:00

20.6.2010 16:00

4.7.2010 15:00

Stand: Mai.2010

Eintrittspreis

Erwachsene: € 10,-

Kinder: € 6,-

Stand: Mai.2010

Kinderalter

ab 5 Jahren
600 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.83 km
Distanz: 7.44 km
Distanz: 7.52 km
Distanz: 7.52 km
Distanz: 7.52 km
Distanz: 7.83 km
Das Nibelungenmuseum an der Stadtmauer (c) Nibelungenmuseum Worms

Nibelungenmuseum Worms

Rheinland-Pfalz
Distanz: 7.93 km
Distanz: 8.98 km
So, 29 Okt bis Do, 28 Dez
Distanz: 50.83 km

Essen in der Nähe

Distanz: 18.84 km
Distanz: 25.64 km

Spezial

Checkliste Schwangerschaft - was benötige ich?

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!