Jordan's Untermühle Köngernheim

  • Es gibt etwas zu essen

In idyllischer Lage - Jordan’s Untermühle in Köngernheim

In Jordan’s Untermühle in Köngernheim am Selztalradweg halten die Familien gern während einer Fahrradtour. Die Mühle mit einem sehr gemütlichen Innenhof  bietet typische regionale Gerichte an. Unter dem Sonnenschirm oder im Schatten unter den großen Eichen genießen die Eltern und Kinder ihre Pause.

Wenn die Kinder nicht stillsitzen möchten, gehen sie auf Entdeckungstour. Um die Mühle herum ist die reine Natur. Die Kinder spielen oder beobachten Tiere die im Gras weiden.

Im Hotelrestaurant haben die Eltern und Kinder aber auch die Möglichkeit Spezialitäten wie den Winzerauflauf, Rehgulasch, Lachsschnitte oder die Lammhaxe  zu genießen. Suppen, Salate wie auch Eis und Schokoladenmousse stehen gleichfalls auf der umfangreichen Karte.

Jordan’s Untermühle in Köngernheim bekam schon mehrere Auszeichnungen u.a. eine Auszeichnung als „Haus des besten Schoppens“ 2008, Feinschmecker 09.

Mit dem Auto gelangen die Familien zu Jordan’s Untermühle in Köngernheim am besten über die A60, Abfahrt Hechtsheim/ Harxheim. Gleich nach dem Ortseingang Köngersheim rechts ab. Nach ca. 300 Meter ist der Parkplatz erreicht.

 

Wo und wann

KONTAKT

Jordan`s Untermühle Köngernheim
T: +49 (0) 6737 7100-0

ADRESSE

Außerhalb 1
Köngernheim, 55278
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-So ab 11:00(Mühlenstube Mi-Sa ab 15:00 Uhr, So ab 11:00 Uhr)

Stand: Nov.2012

3,586 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

(c) Gifttierhaus Eimsheim

Gifttierhaus Eimsheim

Rheinland-Pfalz
Distanz: 7.21 km
Distanz: 13.76 km
Stadtpark Mainz

Stadtpark Mainz

Rheinland-Pfalz
Distanz: 14.88 km
Tierpark im Stadtpark Mainz

Tierpark im Stadtpark Mainz

Rheinland-Pfalz
Distanz: 14.88 km
Distanz: 15.47 km
Distanz: 16.17 km
Ton-Studio Mainz

Tonstudio Mainz

Rheinland-Pfalz
Distanz: 16.18 km

Essen in der Nähe

Distanz: 12.39 km
Eiscafé Florenz in Mainz

Eiscafé Florenz in Mainz

Rheinland-Pfalz
Distanz: 16.58 km
Distanz: 19.65 km

Spezial

Wandern mit Kindern

 

Der Wanderurlaub steht bevor und ihr freut euch schon auf die gemeinsamen Stunden an der frischen Luft. Die passende Kleidung für Jung und Alt ist dabei von entschiedener Bedeutung.

Worauf sollten Eltern beim Kauf der Kleidung für die Wanderung achten? In unserem Beitrag bekommt ihr wertvolle Tipps. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!