Nachtwächter-Rundgang in Ottweiler

  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Beim Nachtwächter-Rundgang genießen die Familien die stimmungsvolle Altstadt von Ottweiler.

Durch die romantischen Gassen der Altstadt ziehen die Eltern und Kinder während des Nachtwächter-Rundganges in Ottweiler. Startpunkt der Tour ist der alte Wehrgang, welches das Wahrzeichen der Stadt ist. 

Sehens- und hörenwertes in Ottweiler

Weiter geht es zusammen mit dem Nachwächter zu den schönsten Plätzen der Altstadt von Ottweiler. Die Eltern und Kinder hören gespannt den Anekdoten zu und lernen das ein oder andere Lied kennen, welches auf dem Rundgang gesungen wird. Dabei lassen sie die anheimelnde Stimmung durch das Fachwerk, den malerischen Plätzen und dem wundervollen Abendlicht auf sich wirken.

Ganzjährig buchbar

Für Familien besteht die Möglichkeit ganzjährig an einem Wunschtermin montags bis freitags den Nachtwächter-Rundgang zu erleben. Informationen und Reservierungen nimmt die Tourist-Information der Stadt Ottweiler am Schlosshof 5 unter der Telefonnummer  +49 (0) 6824 3511 entgegen. 

Hinweis zu den Preisen

Kinder und Jugendliche in Begleitung von Erwachsenen sind frei. Eine Voranmeldung zu den festen Terminen jeden Freitag von April bis Oktober ist nicht notwendig.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Ottweiler
T: +49 (0) 6824 30080

ADRESSE


Ottweiler, 66564
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Fr 21:00

Stand: Sep.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 3,-

Kinder in Begleitung Erwachsener: kostenfrei

Stand: Sep.2013

Kinderalter

ab 6 Jahren
3,206 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 1.00 km
Distanz: 1.11 km
Distanz: 4.27 km
Distanz: 6.52 km
Distanz: 6.65 km
So, 27 Okt bis So, 27 Okt
Distanz: 42.91 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.79 km
Distanz: 8.97 km
Distanz: 9.43 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!