Weihnachtsmarkt in Saarlouis

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Eseltrekking auf dem Weihnachtsmarkt in Saarlouis.

Der Weihnachtsmarkt in Saarlouis zieht viele Familien von nah und fern an. Das Riesenrad als Wahrzeichen der Stadt, ist schon von weitem zu sehen. Aus einer Höhe von 38 Metern haben die Eltern und Kinder einen tollen Blick über die Stadt und den Markt.

Aber noch andere Attraktionen hat der Weihnachtsmarkt zu bieten. Neben dem original Feuerzangenbowle-Haus beeindruckt das Eseltrekking die Kleinsten. Ganz nah kommen sie den Tieren des Streichelzoos. Einfühlsam liebkosen die kleinen Hände die Tiere.

Am 6.12. sorgt der Nikolaus mit seinem Erscheinen für große Aufregung. Hier haben die Kids die Möglichkeit über ihre Wünsche zu plaudern. Eine Krippenlandschaft im Kunsthaus, Kutschenfahrten sowie ein lebendiges Programm auf der Bühne des Weihnachtsmarktes sind weitere Highlights.

Zur weihnachtlichen Hintergrundmusik schlemmen die Familien Gebratenes, süße Leckereien und trinken Glühwein sowie ein "Schneemännchen".

Wo und wann

KONTAKT

Kreisstadt Saarlouis
T: +49 (0) 6831 443-0

ADRESSE

Kleiner Markt
Saarlouis, 66740
Deutschland

Öffnungszeiten

25.11.-23.12.2019

Stand: Okt.2019

Eintrittspreis

freier Zutritt

Stand: Okt.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,761 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.05 km
Distanz: 0.73 km
Distanz: 2.50 km
Distanz: 2.53 km
Distanz: 2.68 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.59 km
Distanz: 5.17 km
Distanz: 5.18 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!