Burgenland Eckartsberga

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Alles in Miniaturgröße sehen sich die Familien im Burgenland Eckartsberga an.

Im Burgenland in Eckartsberga betrachten die Eltern und Kinder viele interessante Bauten. Bekannte und nicht so bekannte Burgen und Schlösser aus den benachbarten Bundesländern, wie Sachsen, Sachsen-Anhalt und dem heimischen Bundesland Thüringen wurden auf der Anlage drapiert. 

Der einzige Unterschied der nachgebauten Gebäude zu den Originalen ist deren Größe. Im Maßstab von 1:75 wurden die Burgen und Schlösser errichtet. Begeistert sehen sich die Familien die kleinen Details, wie Fenster, Tore oder auch Türme an. Auch die Leuchtenburg bei Kahla ist als Modell unter den anderen Exponaten zu sichten. Das DinoWeltWäldchen zeigt die kleine Welt der großen Dinosaurier auf rund 1.600 qm. Neben Dinosauriernachbildungen in Originalgröße sind die meisten Urzeitbewohner im Maßstab 1 : 10 zu bewundern.

Nach der Besichtigung des Burgenlandes Eckartsberga bietet es sich an, den 36 Meter hohen Aussichtsturm über dem Burghof der Eckartsburg zu besuchen.

Der Irrgarten Eckartsberga ist einer der größten (54,80m x 54,80m) seiner Art in Deutschland.

Das Geister- und Spielehaus ist die neuste touristische Einrichtung im Bereich Freizeitspass. Auf dem Weg vom Parkplatz am Irrgarten, zu dem anderen Einrichtungen des Freizeitspass Eckartsberga ist das Geister- und Spielehaus weder zu übersehen noch zu überhören.

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Burgenland Eckartsberga
T: +49 034467/40359

ADRESSE

Burgstraße 1
Eckartsberga, 6648
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Mo-So 10:00-17:00 (in den Ferien bis 18:00)

Stand: Apr. 2019

Eintrittspreis

Erwachsene: € 14,-

Kinder: € 11,-

Stand: Apr. 2019

Kinderalter

ab 2 Jahren
7,750 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 3.51 km
Distanz: 3.88 km
Distanz: 8.60 km
Distanz: 9.12 km
Distanz: 9.16 km
Erlebnis-Freibad Bad Bibra (c) Stadt Bad Bibra

Erlebnisfreibad Bad Bibra

Sachsen-Anhalt
Distanz: 10.03 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 16.58 km
Distanz: 20.69 km
Distanz: 21.50 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!