Waldschwimmbad Rastenberg

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Das Rastenberger Waldschwimmbad ist eines der wenigen Schwimmbäder in Deutschland welches unter Denkmalschutz steht.

Eines der schönsten Freibäder in Thüringen ist das Rastenberger Freibad.  Das Waldschwimmbad bietet den Kindern und Eltern Spaß, Entspannung und Sport in einer wunderschönen Umgebung.  

Das Schwimmbad steht unter Denkmalschutz und zeichnet sich durch eine historische Wandelhalle aus dem Jahr 1927 aus.  Ca. 5.000 Quadratmeter Platz hält es für Vergnügungen  bereit. Vor ca. 300 Jahren wurden Heilquellen entdeckt, worauf im Jahr 1925 das Waldschwimmbad entstand.

Highlights im Waldschwimmbad

Ein besonders großer Magnet ist die Riesenrutsche auf der die Kinder und Eltern fröhlich in das Wasser zischen. Das Schwimmerbecken mit abgetrennten Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich sowie ein FKK-Bereich sind ebenfalls im Rastenberger Waldschwimmbad zu entdecken.

Sportliche Betätigung

Außerhalb des Wassers spielen die Familien und Kinder Beachvolleyball oder fechten ein Match an der Tischtennisplatte aus. Sanitäranlagen, Umkleidekabinen aus Holz sowie ein Kabinengucker-Museum sind weitere Ausstattungsmerkmale des Rastenberger Freibads.

Speis und Trank

Für das leibliche Wohl sorgt die Gaststätte in dem Waldbad. Leckere Snacks wie auch erfrischende Geränke können die Familien dort erwerben.

Ausflugstipps in der Nähe:

Mowi-Word
Irrgarten Eckartsberga

Wo und wann

KONTAKT

Waldschwimmbad Rastenberg
T: +49 (0) 36377 80635

ADRESSE

Mühltal
Rastenberg, 99636
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep jeweils Mo-Fr 12:00-19:00, Sa, So, Feiertage 10:00-19:00 (Sommerferien täglich 10:00-19:00 Uhr)

Stand: Jul.2017

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,50

Kinder ab 4 J.: € 1,-

Stand: Jul.2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,434 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 8.17 km
Distanz: 8.60 km
Burgenland Eckartsberga

Burgenland Eckartsberga

Sachsen-Anhalt
Distanz: 8.60 km
Distanz: 8.60 km
Tier- und Freizeitpark Memleben

Erlebnistierpark Memleben

Sachsen-Anhalt
Distanz: 9.77 km
Distanz: 11.56 km
Distanz: 12.09 km
Distanz: 12.20 km

Essen in der Nähe

Distanz: 23.36 km
Distanz: 23.49 km
Distanz: 23.87 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!