Magdeburger Friseurmuseum

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Interessante Exponate im Friseurmuseum Magdeburg

Mit welchen Gegenständen Barbiere oder Perückenmacher vor vielen vielen Jahren arbeiteten, können die Eltern und Kinder im Friseurmuseum in Magdeburg erkunden. Viele interessante Exponate zu den Themen Haar, Haarmode, Kosmetik und auch Handwerk laden zum Staunen ein.

Ein besonderes Highlight ist der Frisiersalon aus dem Jahr 1929 der noch sehr gut erhalten ist. Die Eltern und Kinder begutachten alte Brennscheren, alte Perücken wie sie in längst vergangenen Zeiten getragen wurden, wie auch historische Rasiermesser. Postkarten, Wetzsteine wie auch Lederriemen sind weiterhin ausgestellt. Welcher Apparat für Dauerwellen genutzt wurde, erfahren die Besucher weiterhin während eines Besuches im Friseurmuseum in Magdeburg.

Neben der Dauerausstellung gibt es auch regelmäßig eine Sonderausstellung. Der Besuch des Museum ist auch für Rollstuhlfahrer und Familien mit Kinderwagen geeignet.  Gruppen und Klassen vereinbaren vor ihrem Besuch bitte einen Termin.

Der Eintritt in das Friseurmuseum Magdeburg ist frei – allerdings freut sich das Museum immer über eine kleine Spende!

Wo und wann

KONTAKT

Magdeburger Friseurmuseum
T: +49 (0) 391 9905050

ADRESSE

Walbecker Straße 1
Magdeburg, 39110
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Do 10:00-14:00

Stand: Nov. 2021

Eintrittspreis

freier Eintritt

Stand: Nov. 2021

Kinderalter

ab 4 Jahren
4,634 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.66 km
Distanz: 1.88 km
Linda und das Traumfängerchen (c) Theater Magdeburg

Theater Magdeburg

Sachsen-Anhalt
Distanz: 2.58 km
Distanz: 2.61 km
Distanz: 2.78 km
Distanz: 3.14 km
Distanz: 3.44 km
Technikmuseum Magdeburg

Technikmuseum Magdeburg

Sachsen-Anhalt
Distanz: 3.47 km

Essen in der Nähe

Cafe Milchbart Magdeburg

Cafe Milchbart Magdeburg

Sachsen-Anhalt
Distanz: 1.30 km
Café Hadrys in Magdeburg

Café Hadrys in Magdeburg

Sachsen-Anhalt
Distanz: 2.01 km
Distanz: 3.22 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Ihre Wege zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit

 

Die Elternzeit ist eine intensive und herausfordernde Phase Ihres Lebens. Wichtig ist, sich bereits, währenddessen Gedanken zu machen, wie es nach der Babypause weitergehen soll. Unsere Tipps unterstützen Sie bei dieser Entscheidung, zählen Ihnen Möglichkeiten der Veränderung im Rahmen einer Berufsausbildung auf und geben Einblicke in die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.
 

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!