Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Felix - das Musical in Magdeburg

Felix – Das Musical! - Mit viel Musik und Gesang; für alle Reiselustigen und zukünftigen Weltenbummler in der Stadthalle Magdeburg.

Auf dem Programm der Stadthalle Magdeburg steht für die Eltern und Kinder im Herbst das „Felix – Das Musical!“.

Alles begann mit Felix‘ erster Weltreise, als die Kinderbuchautorin Annette Langen und die Illustratorin Constanza Droop in ihrem ersten gemeinsamen Buch „Briefe von Felix“ (1994) den reiselustigen Kuschelhasen und seine Freundin Sophie zum Leben erweckten.

Von London bis New York, von Asien bis zum Nordpol - Felix war (fast) schon überall. Und so wie Felix die Welt erobert, erobern auch seine Bücher die Welt. Mittlerweile wurden sie in 25 Sprachen übersetzt und sind neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch in Blindenschrift erschienen.

Zum Inhalt des Musicals:

Um seine weltbeste Sophie mit den schönsten Geburtstagsbräuchen und -liedern aus aller Welt zu überraschen, fliegt Felix auf seinem Koffer einmal um den Globus. Auf seiner Reise durch fünf Kontinente erlebt er manches Abenteuer und trifft viele neue Freunde.

Mehr wird noch nicht verraten....

Wo und wann

KONTAKT

Stadthalle Magdeburg
T: +49 (0) 391 5934-520

ADRESSE

Stadthalle
Magdeburg, 39104
Deutschland

Öffnungszeiten

11.10.2008

Stand: Sep.2008

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 9

Kinder: ab € 7,-

Stand: Sep.2008

Kinderalter

ab 3 Jahren
315 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.64 km
Distanz: 0.76 km
Linda und das Traumfängerchen (c) Theater Magdeburg

Theater Magdeburg

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.89 km
Distanz: 1.17 km
Distanz: 2.37 km
Distanz: 2.40 km
Distanz: 2.51 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.28 km
Cafe Milchbart Magdeburg

Cafe Milchbart Magdeburg

Sachsen-Anhalt
Distanz: 1.30 km
Distanz: 1.77 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!