Mittelalterliches Restaurant "Zur Tafelrunde" Magdeburg

  • Super für Kleinkinder

Im Mittelalterlichen Restaurant „Zur Tafelrunde“ in Magdeburg genießen die Eltern und Kinder das Familienessen

In dem Mittelalterlichen Restaurant „Zur Tafelrunde“ in Magdeburg fühlen sich die Eltern und Kinder tatsächlich in längst vergangene Zeiten zurückversetzt. Schon der Gastraum strahlt eine angenehme und urige Atmosphäre aus. Rustikale Balken, Kronleuchter, wuchtige Tische und die passende Dekoration fallen einem sofort auf.  Die Kellner, bzw. Mägde und Knechte in Gewänden wie sie einst im Mittelalter getragen wurden, tragen ebenfalls ihren Teil zum Ambiente bei.

Ebenso liebevoll wie bei der Gestaltung des Mittelalterlichen Restaurants  „Zur Tafelrunde“ in Magdeburg Wert gelegt wurde, sind die Speisen auf der umfangreichen Speisekarte zubereitet. Bettelmann`s Lieblingsspeise, Filet vom Havelzander, die Ritterpfanne mit dreierlei Steaks, die Haxe von der zahmen Sau mit saurem Kohle oder auch der Räuber Clemens Spieß sind nur wenige Beispiele.

Für die Kinder gibt es im Mittelalterlichen Restaurant „Zur Tafelrunde“ in Magdeburg das Gericht Schlossgeheul, Spuki-Spuki oder auch das Geisterfutter. Zum Nachtisch freuen sich die Kleinen über den „Tafelrundenbecher“ während die Großen Arme Ritter mit Apfelmus genießen.

Ein besonderes Erlebnis ist mit Sicherheit das Ritteressen oder auch das Wikingeressen. Ebenso sind der Bauernschmaus, das Römermahl und das Keltenmahl inklusive der musikalischen Umrahmung im Mittelalterlichen Restaurant „Zur Tafelrunde“ in Magdeburg sehr beliebt.

Hinweis: Sonntags zur Mittagszeit - nur noch nach Vorbestellung!

Wo und wann

KONTAKT

Restaurant "Zur Tafelrunde"
T: +49 (0) 391 2888688

ADRESSE

Lübeckerstrasse 21a
Magdeburg, 39124
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-Sa ab 18:00, So 11:00-14:30(und ab 18:00)

Stand: Feb.2012

11,200 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.18 km
Distanz: 2.16 km
Cable Island in Magdeburg

Cable Island in Magdeburg

Sachsen-Anhalt
Distanz: 2.33 km
Distanz: 3.11 km
Distanz: 3.19 km
Distanz: 3.42 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.68 km
Distanz: 2.69 km
Cafe Milchbart Magdeburg

Cafe Milchbart Magdeburg

Sachsen-Anhalt
Distanz: 3.57 km

Spezial

Die Freuden des Kinderkriegens...


Bevor ein Baby auf die Welt kommt, gibt es für die Eltern viel zu organisieren und zu erledigen. Die Zeit vergeht wie im Flug und neben dem Alltag gibt es schon vor der Geburt einiges zu tun. 

Weiterlesen...

Kuschelige Familienzeit in Dänemark

 

Der Winter bringt viele zauberhafte Momente für Kinder und Eltern.Für viele Familien ist der Winter auch noch einmal Reisezeit, um sich eine Auszeit zu gönnen und ein paar gemeinsame Stunden zu genießen.

Wie wäre es mit Dänemark?

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Kindertorte bestellen

 

Um die Geburtstagsparty für die Kinder so perfekt wie möglich zu organisieren, gehört auch das richtige Essen auf den Tisch. Neben dem Mittagessen darf die richtige Geburtstagstorte natürlich nicht fehlen.

Weiterlesen...

Die Familie richtig absichern


Wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang? Wir haben Tipps!

Low Carb für Familien

 

Ob man es will oder nicht, als Eltern sind wir den Kindern immer ein Vorbild. Das betrifft auch die Ernährung: übergewichtige Eltern haben oft auch übergewichtige Kinder. Deshalb ist es sinnvoll, zuerst seine eigene Ernährung umzustellen, bevor man mit dem Finger auf das eigene zu dicke Kind zeigt.

Die Low Carb Ernährung ist eine gesunde Diät und kann sogar auf die ganze Familie angewendet werden. Bei uns gibt es Tipps zur Umsetzung!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!