Waldpark Blasewitz in Dresden

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden

Erholen und Spielen im Waldpark Blasewitz in Dresden.

Im Waldpark Blasewitz in Dresden unternehmen die Eltern und Kinder ausgedehnte Spaziergänge auf den schön angelegten Wegen. Der Park ist etwa 23 Hektar groß und gehört damit zu den größten und eigentümlichsten Anlagen in Deutschland. Eigentümlich deswegen, weil die Eltern und Kinder in ihm großflächige Kiefern-Areale, parkartige Partien mit Laubhölzern, Ziersträucher und kleine Wiesen, sowie den eingebauten Villen vorfinden.

Spiel und Spaß in Waldpark

Neben Spaziergängen haben die Familien die Möglichkeit im Waldpark Blasewitz in Dresden sich beim Tennisspielen sportlich zu betätigen oder das ehemalige Wasserwerk aufzusuchen. Für entsprechende Abwechslung sorgt der Holzspielplatz im Waldpark Blasewitz in Dresden, auf dem die Kinder klettern, balancieren, schaukeln und rutschen können.

Erholung für Eltern und Kinder

Auf den Wiesen des Waldparks Blasewitz in Dresden relaxen die Eltern und Kinder auf der mitgenommenen Decke, bereiten ein Picknick vor oder genehmigen sich sogar ein Sonnenbad. Kleine Fußballfans packen ihren Ball aus und trainieren mit ihren Eltern oder behaupten sich bei diversen Kartenspielen.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Dresden
T: +49 (0)351 4882390

ADRESSE

Lichthof
Dresden, 1067
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Nov.2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,000 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 4.60 km
Distanz: 4.71 km
Distanz: 5.34 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!