TJG in Dresden - "Eene mene Miste"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Das TJG in Dresden zeigt den Eltern und Kindern: "Eene Mene Mistei".
Das Stück "Eene Mene Miste" aufgeführt von dem TJG in Dresden ist von den Juliane Blech.Die Regie führt Frauke Jacobi und es spielen Anna Fregin, Klaus Frenzel und Ulrike Schuster.

Zum Inhalt:

Immer, wenn eine alte Standuhr Zwölf schlägt, rappelt es in den Kisten. Dann erscheinen drei bunte Gesellen: das freche Gelb, der Ritter Rot und das sanfte Blau. Erst wird abgezählt und dann beginnt ein Feuerwerk aus Reimen, Gedichten, Liedern und Geschichten, bunt wie die Welt. Die Kisten werden zu Häusern, zur Eisenbahn oder zur Ritterburg. Wir begegnen dem Nimmersatt, erfahren, warum der Kaktus Kaktus heißt, erfreuen uns an kuschelnden Tintenfischen und anderen farbenfrohen Geschichten.

Die Spieldauer beträgt ca. 50 Minuten. Die Eltern und Kinder erhalten die Karten direkt über die Hotline des TJG in Dresden oder bei allen anderen Kartenvorverkaufsstellen.

Wo und wann

KONTAKT

Theater Junge Generation
T: +49 (0) 351 4291-20

ADRESSE

Meißner Landstraße 4
Dresden, 01157
Deutschland

Öffnungszeiten

26.9.2008-28.9.2008

Stand: Aug.2008

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 8,-

Kinder: ab € 3,-

Stand: Aug.2008

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,418 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.70 km
Distanz: 1.70 km
Distanz: 2.18 km
Distanz: 2.49 km
Distanz: 2.59 km
Distanz: 2.63 km
Distanz: 2.63 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.18 km
Distanz: 7.86 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!