Kindergeburtstag auf der Sommerrodelbahn Seiffen

Sommerrodelbahn und Modellbahnausstellung zum Kindergeburtstag in Seiffen.

Ein Gaudi ist der Kindergeburtstag auf der Sommerrodelbahn Seiffen für das Geburtstagskind und seine Gäste. Die Partygesellschaft überwindet mittels der Bergaufbahn 175 Meter  und freut sich auf das kommende Vergnügen. Das lässt auch nicht lange auf sich warten und schon zischen die Jungs und Mädels ein ihrem Schlitten den Berg hinab. Neun Steilkuren sowie der 50 Meter Riesenjump erhöht die Begeisterung der Kinder und lässt sie die Sommerrodelbahn nicht so schnell vergessen.

Anschließend erkunden sie die Modelleisenbahnausstellung in Seiffen. Auf einer Fläche von 450 Quadratmetern finden sie verschiedene Modellbauten, Gebäude, Bahnhöfe und sogar eine Großanlage mit der originalen Nachbildung des "Hetzdorfer Viadukt".

Wenn die Familien es wünschen, versorgt der Imbiss das Geburtstagskind und seine Gäste mit leckeren Essen und Getränken, bevor sie ausgiebig den Spielplatz an der Sommerrodelbahn in Seiffen erkunden.

Das Geburtstagskind fährt auf der Sommerrodelbahn kostenlos und hat auch freien Eintritt in die Modellbahnausstellung. Der Kindergeburtstag sollte kurz und unverbindlich über die die Telefonnummer +49 (0) 37362 7179 angemeldet werden.

Wo und wann

KONTAKT

Seiroba GmbH
T: +49 (0) 37362 879791

ADRESSE

Bahnhofstrasse 18b
Kurort Seiffen, 09548
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

pro Gastkind Ausstellung und Sommerrodelbahn: € 2,-

Stand: Jun.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,465 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 5.54 km
Distanz: 9.45 km
Distanz: 16.31 km
Distanz: 18.25 km
Distanz: 18.64 km
Distanz: 19.48 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 44.34 km
Distanz: 45.87 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!