Lama-Ranch in Pobershau

  • Schönwetter

Lama-Ranch in Pobershau

Ausgesprochen im idyllischen Naturschutzgebiet "Schwarzwassertal", einem der schönsten Täler des Erzgebirges, würden die Familien kaum eine Lama-Ranch vermuten. Die Gegend bietet aber genau die richtige Umgebung für ein spannendes und lehrreiches Lama-Trecking.

Das Tier kennenlernen

Nach der Begrüßung werden den Eltern und Kinder die Lamas mit ihren jeweiligen Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen vorgestellt, auch wenn Namen wie Cuzco vielleicht nicht einfach zu merken sind. 

Die Familien lernen während eine kurzen Einführung die wichtigsten Dinge, wie ein Lama richtig geführt wirr, zum Beispiel das Halten der Führleine oder der richtige Abstand von Tier zu Tier. Bereits Kinder ab vier Jahren können ein Lama führen. 

Schnuppertouren

Und dann kann es auch schon losgehen. Es muss ja nicht gleich eine ausgedehnte Tagestour sein. Auch ein bis zweistündige Schnuppertouren sind je nach Zeit und Kondition möglich. Es gibt keine festen Routen, so dass die Tourenführung mit den Familien individuell gestaltet werden kann.

Informative Wanderungen

Aber besonders schön ist eine Wanderung durch das Schwarzwassertal oder eine Abendtour zur Morgensternhöhe. Unterwegs bieten sich Eltern und Kindern viele Möglichkeiten, Fragen zu stellen und Wissenswertes über Lamas zu erfahren.

Tipps in der Nähe:

marena in Marienberg

Aquamarien

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Lama-Ranch und Feriendorf
T: +49 (0) 3735 23586

ADRESSE

Lama-Ranch Pobershau
Hinterer Grund 17 b
Marienberg OT Pobershau, 09496
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Anmeldung erforderlich)

Stand: Sep.2014

Eintrittspreis

Wanderung eine Stunde: € 25,-

Tagestour: € 155,-

Stand: Sep.2014

Kinderalter

ab 6 Jahren
3,440 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 11.59 km
Distanz: 16.31 km
Distanz: 16.34 km
Distanz: 16.35 km

Essen in der Nähe

Distanz: 30.64 km
Distanz: 43.16 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!