Lama-Ranch in Pobershau

  • Schönwetter

Lama-Ranch in Pobershau

Ausgesprochen im idyllischen Naturschutzgebiet "Schwarzwassertal", einem der schönsten Täler des Erzgebirges, würden die Familien kaum eine Lama-Ranch vermuten. Die Gegend bietet aber genau die richtige Umgebung für ein spannendes und lehrreiches Lama-Trecking.

Das Tier kennenlernen

Nach der Begrüßung werden den Eltern und Kinder die Lamas mit ihren jeweiligen Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen vorgestellt, auch wenn Namen wie Cuzco vielleicht nicht einfach zu merken sind. 

Die Familien lernen während eine kurzen Einführung die wichtigsten Dinge, wie ein Lama richtig geführt wirr, zum Beispiel das Halten der Führleine oder der richtige Abstand von Tier zu Tier. Bereits Kinder ab vier Jahren können ein Lama führen. 

Schnuppertouren

Und dann kann es auch schon losgehen. Es muss ja nicht gleich eine ausgedehnte Tagestour sein. Auch ein bis zweistündige Schnuppertouren sind je nach Zeit und Kondition möglich. Es gibt keine festen Routen, so dass die Tourenführung mit den Familien individuell gestaltet werden kann.

Informative Wanderungen

Aber besonders schön ist eine Wanderung durch das Schwarzwassertal oder eine Abendtour zur Morgensternhöhe. Unterwegs bieten sich Eltern und Kindern viele Möglichkeiten, Fragen zu stellen und Wissenswertes über Lamas zu erfahren.

Tipps in der Nähe:

marena in Marienberg

Aquamarien

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Lama-Ranch und Feriendorf
T: +49 (0) 3735 23586

ADRESSE

Lama-Ranch Pobershau
Hinterer Grund 17 b
Marienberg OT Pobershau, 09496
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Anmeldung erforderlich)

Stand: Sep.2014

Eintrittspreis

Wanderung eine Stunde: € 25,-

Tagestour: € 155,-

Stand: Sep.2014

Kinderalter

ab 6 Jahren
3,718 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 11.59 km
Distanz: 16.31 km
Distanz: 16.34 km
Distanz: 16.35 km

Essen in der Nähe

Distanz: 30.64 km
Distanz: 43.16 km

Spezial

Kindertorte bestellen

 

Um die Geburtstagsparty für die Kinder so perfekt wie möglich zu organisieren, gehört auch das richtige Essen auf den Tisch. Neben dem Mittagessen darf die richtige Geburtstagstorte natürlich nicht fehlen.

Weiterlesen...

EF Sprachreisen


Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. 

Ganz anders ist dies bei einer Sprachreise ins Ausland. Hier findet kein Frontalunterricht statt, sondern interaktives Lernen gepaart mit Freizeitaktivitäten – somit bleibt der Spaß beim Sprachen lernen keinesfalls auf der Strecke!

Mit dem Auto in den Urlaub

 

Ein günstiger Familienurlaub auf dem Zeltplatz am Strand oder doch lieber ein Hotel mit Pool? Schöne Urlaubsziele gibt es einige, doch so manche liegen weit von zu Hause entfernt. Wenn eine lange Autofahrt bevorsteht, ist es ratsam, sich je nach Alter der Kinder entsprechend vorzubereiten, damit alle glücklich und sicher am Urlaubsziel ankommen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!